Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea 3.0.0.1 VPN Iphone keine IP Adressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Hager Domovea 3.0.0.1 VPN Iphone keine IP Adressen

Hallo Forengemeinde,

folgendes zu meiner Konfig:

KNX mit Hager Domovea Software Server, d.h. dieser USB Umsetzer mit Anbindung an KNX und an der USB nen 24/7 Server mit Windows 7 Pro 64 bit.

Ich benutze seit einem Jahr das System mit Iphone -> VPN Tunnel zur FritzBox -> Dann Verbindung zum Server ohne Probleme.

Nun hat Hager eine neue Server Version rausgegeben: 3.0.0.1.
    Mit neuer IPhone App.

Wenn ich jetzt die Verbindung auf dem IPhone mit der IP anlege erkennt das Iphone den Server und der Button daneben geht für ne Sekunde auf grün. Dann ändert die App automatisch die IP auf den Namen des Servers um. - DAS war vorher nicht. Die IP blieb in der alten Version stehen.

Da ein klassischer VPN Tunnel keine Namensauflösung kann wird nun keine Verbindung hergestellt und der Button neben dem Server bleibt rot.

Im WLAN funktioniert das natürlich sofort wieder.

Kann mir da jemand von Euch helfen?
    Hager sagt nur - Oh -das müssen wir mal an die Technik weiterleiten.
    :-( Ja neee is klar - 1st Level Support....

Keiner einen Vorschlag ?

Kommentar

DNS "eintragbar"

Hi.

Kenne leider die VPN-Implementation der FritzBox nicht, hab mir aber gerade mal ein paar Infos auf deren Websiten angesehen.
      Hier eine interessanter Punkt aus einer Beschreibung ihrer VPNs:AVM - VPN für Einsteiger: Die wichtigsten Informationen

Letzter Absatz: DNS nicht ohne weiteres, aber du kannst ja die Host-Datei nutzen!

Meiner Meinung nacht nicht so doll, gerade beim iPhone wahrscheinlich auch nicht so einfach machbar.. zumindestens nicht ohne Jailbreak.

Kannst du nicht in den VPN-Einstellungen der Fritzbox nicht einfach die Fritzbox als DNS-Server mitgeben?
      Neuste Firmware Fritzbox installiert?

Ich nutze auch Domovea mit iPhone und VPN, allerdings macht bei mir ein Synology-NAS den VPN-Server. Funktioniert wunderbar.

Gruß,

Alex

Kommentar

Hallo Zusammen,
        ich denke meine Problem passt hier her.

Ich habe frisch die Domovea im Einsatz. Der Client läuft auch auf meinem Samsung S1 sowie auf dem Samsung Note 10.1 aber nur per WLAN.

Baue ich mit dem Handy sprich S1 über mein Handynetz eine VPN Verbindung zu meinem Bintec auf, komme ich nicht auf die Domovea sprich habe rote Anzeige :-(

Vom Handy sprich S1 komme ich über den Webbrowser ohne Probleme auf meinen Bintec Webadmin oder NAS Oberfläche, aber nicht auf die Domovea.

Hat jemand so ein Problem schon lösen können?

Danke und Gruß
        Sven

Kommentar

Zitat von ballaballa123 Beitrag anzeigen
          Ich nutze auch Domovea mit iPhone und VPN, allerdings macht bei mir ein Synology-NAS den VPN-Server. Funktioniert wunderbar.
          Um damit geht domovea Server version 3.0.0.1 mit der neuesten App?
          Ich habe auch das Problem mit der Fritz!Box, da hager das anscheinend geändert hat. Das machen die wohl um mehr Leute auf ihr online-portal zu bringen...

Gruß,
          Giase

Kommentar

Und wieder hoch damit - konnte die 3.001 Version durch backup vom iPhone wieder mit ip Adresse aktivieren. Leider seit ein paar Tagen wieder neue Version raus und wieder das gleich Problem: Nach Verbinden über IP Adresse direkte Umschlüsselung auf den Haus-Namen und somit über VPN unbrauchbar. ARGGG

Kommentar

Wie sieht denn der aktuelle Stand aus? Einem Fritzbox VPN kann man wohl keine Namensauflösung "beibringen", wohl aber einem VPN über eine Synology DiskStation, wenn ich das aus anderen Themen richtig mitbekommen habe?

Kommentar

Domovea VPN Access ab Server / ios iPad Client Ver. 3.4.0.2 verfügbar

Hallo zusammen

Endlich wurde die lange erwartete VPN Funktionalität von Hager implementiert.
                Mit der aktuellsten Domovea Server Version 3.4.0.2 und der iOS iPad Client App Version 3.4.0.0 funktioniert die VPN Verbindung wieder einwandfrei.
                Ich nehme an, dass die neue iOS iPhone Domovea App in den nächsten Tagen auch verfügbar sein wird.

Grüsse aus Zürich,
                Carlo

Kommentar

Lädt...
                X