Hallo zusammen,
da ich blutiger Anfänger bin und gerade versuche mir das erste Testsset zu erwerben stehe ich voll auf dem Schlauch.
Der Ersteinstieg soll das Minimalset beinhalten. D.h. aber nicht, dass ich bei den Geräten sparen muss oder will.
Ich investiere lieber jetzt paar Euronen mehr und habe dann gleich das bessere Produkt, aber wie unterscheiden sich die Gerätschaften nur?...
Ich benötige folgende Komponten:
Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen?
Viele Grüße,
hkais
da ich blutiger Anfänger bin und gerade versuche mir das erste Testsset zu erwerben stehe ich voll auf dem Schlauch.
Der Ersteinstieg soll das Minimalset beinhalten. D.h. aber nicht, dass ich bei den Geräten sparen muss oder will.
Ich investiere lieber jetzt paar Euronen mehr und habe dann gleich das bessere Produkt, aber wie unterscheiden sich die Gerätschaften nur?...
Ich benötige folgende Komponten:
- raspberryPI (512MB inkl. openHAB) ist bestellt und bereits auf dem Wege
- einen IP-Router
Bei Gira habe ich gesehen kann man eine 32GB Karte für Analysezwecke einbinden. Ist das die einzige Möglichkeit KNX-Telegramme zu protokollieren und zu analysieren?
Was bringen die verschiedenen Geräte der Hersteller für Features oder Funktionen mit? - eine KNX Spannungsversorgung
Wenn möglich möchte ich auch PoE nutzen - einen 12-Kanal Drehstrom-Aktor mit Strommessung (gibt es welche?) für die elektr. Fußbodenheizung
- einen 8 oder 12-Kanal Dimmaktor für die Beleuchtung (gibt es welche mit Stromerfassung?)
Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen?
Viele Grüße,
hkais
Kommentar