Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Lichtabschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatische Lichtabschaltung

Hallo an Alle!

ich will mit einer Jahresschaltuhr(ABB SW/S 2.5 4 Kanal) einen Aktor ( ABB SA/S 2,10.1 ) schalten.

Der Aktor soll um 11 Uhr abends abgeschaltet und um 9 Uhr morgens angeschaltet werden.

Ich habe ein Problem damit die Funktion zu realisieren bzw. ich weiße nicht wo ich diese realisieren soll.

Danke im Voraus!

In der ETS musst Du bei Schaltuhren eigentlich nur die zu schaltende Gruppenadresse verknüpfen, der Rest wird über Display und Tasten direkt an der Uhr eingestellt.

Kommentar

Vielen Dank !

Ich habe vergeblich in ETS da nach gesucht

Kommentar

Folgendes Problem hat nicht bei mir noch ergeben. Ich habe jetzt eingestellt das die Uhr nicht automatisch einschaltet und ausschaltet. Dies habe ich getest und funktioniert so weit.

Das Problem ist es wenn es nach dem 2ten mal schalten das Licht ausgeschaltet wird, schaltet dies sich wieder an.

Mein Programm:

WEnn Uhr - EIn schalten ein

Wenn Uhr - AUS schalten aus

Ich habe über den Busmontior herausgefunden das sich die 1 Bedinung also "wenn uhr ein schaltetn ein" wieder gesendet wird.

Das Problem ist es das die 1 Schaltbedinung nicht wieder gesendet werden darf bzw. aktuallisiert. Hat jemand eine Idde wir ich dies realisiere?

Kommentar

hi,

vermutlich gibt es in der ETS für das Gerät einen Parameter "Zyklisch Senden".

Der könnte das Wiedereinschalten veranlassen.

Grüße
          CometVisu 0.10.2 (0.11.0 im Test), EIBD auf RaspberryPi A, sowie auf SYNOLOGY DSM 6.2 nativ mit linknx.

Kommentar

Lädt...
          X