Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[proServ] Verbesserungsvorschlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[proServ] Verbesserungsvorschlag

Hi all,

ich arbeite mich so langsam ein und mir sind zwei Verbesserungsvorschläge eingefallen:

1) Ich fänds schön, wenn das gelbe Licht bei einem Status auch grün wäre so wie die "An"-Bezeichnung auf der Oberseite eines Schiebereglers

2) Ich fänds schön, wenn man in der ETS die Reihenfolge der Zonen durch Drag und Drop verändern könnte.

Hoffentlich war ich nicht nur zu blöd, die Funktionen zu finden... :-)

Lb. Gr.

Thomas

Hi Thomas,

Das Thema "Farben" für Warn / Ein / Aus / ... Meldungen wurde auch hier im Forum schon sehr oft diskutiert.

In der Norm EN 60204-1:2006 findet man im Kapitel 10.2 Anzeigeleuchten und Anzeigen unter Pkt. 10.3.2 Farben in der Tabelle 4 nachstehende Farbcodierung:
    ROT Notfall
    GELB Anormal
    BLAU Zwingende Handlung (z.B. Reset bei NOT-HALT)
    GRÜN Normal
    WEISS Neutral

In Anlehnung daran erfolgte unsere Farbwahl.

Die Sache mit dem Drag'n Drop wäre tatsächlich recht nett

LG
    Christian
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen
      Hi Thomas,

Das Thema "Farben" für Warn / Ein / Aus / ... Meldungen wurde auch hier im Forum schon sehr oft diskutiert.

In der Norm EN 60204-1:2006 findet man im Kapitel 10.2 Anzeigeleuchten und Anzeigen unter Pkt. 10.3.2 Farben in der Tabelle 4 nachstehende Farbcodierung:
      ROT Notfall
      GELB Anormal
      BLAU Zwingende Handlung (z.B. Reset bei NOT-HALT)
      GRÜN Normal
      WEISS Neutral

In Anlehnung daran erfolgte unsere Farbwahl.

Die Sache mit dem Drag'n Drop wäre tatsächlich recht nett

LG
      Christian

Hi Christian,

aber das Status ist doch dann "normal", d.h. grün, wenn ich etwas einschalte, denn wenn ich etwas einschalte, erwarte ich als "normale" Reaktion, dass es an ist. Orange schreckt mich dann jedesmal, denn ich denke es gab eine Störung oder ähnliches...

Lb. Gr.
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X