Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[proServ] Frage zu "Globale Funktionen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[proServ] Frage zu "Globale Funktionen"

Hi all,

ich habe leider keine Wetterstation und wollte daher das Wetter aus dem Internet holen. Unter "Globale Funktionen" kann man "Zeit/Datum Synchronisation einschalten, was zwei neue Kommunikationsobjekte erzeugt:
    Uhrzeit (in/out) und Datum(in/out)

Muß ich die jetzt füttern oder stellen die mir Datum und Ihrzeit zur Verfügung?

Wenn ich dann weiterhin die Wettervorhersage aktiviere steht für weather.com ein Code drin. Was mache ich mit dem, bzw. wie komme ich zur Vorhersage für meine Stadt, denn nach Updaten der Applikation wird in der App nichts angezeigt.

Herzlichen Dank & lb. Gr.

Thomas

Hallo Thomas,

die Funktion wird mit einem baldigen Update kommen.
    Der Code von weather.com ermöglicht zum einen die Ortszeit zu bestimmen, und diese dann auch auf den Bus zu senden, und zum anderen eine örtliche Wettervorhersage (zusätzlich zu den Daten der Wetterstation) anzuzeigen.
    Tut mir Leid, musst dich noch ein wenig gedulden.

Liebe Grüsse
    Christian
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Vpn

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran um net noch nen Thema zu starten.
      Ich habe bislang 2 iKNIX-Port verbaut.Bei beiden ist ist ein Zugriff über VPN nicht möglich.Der VPN selber funktioniert in beiden Anlagen!!!(Einmal Fritzbox einmal Bintec RS 232 BW Router.)Auch funktioniert die Programmierung über die ETS Problemlos.
      Beim starten des APP allerdings kommt immer folgende Fehlermeldung:
      "keine verbindung zum Server möglich,bitte aktivieren Sie den Zugang zum Internet".Im WLAN klappt es jeweils ohne Probleme
      Liegt hier event. ein Fehler im APP vor?????
      Einmal Iphone 4 mit IOS 5 einmal Iphione 4S mit IOS 6

Gruß Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigen
        Ich habe bislang 2 iKNIX-Port verbaut.
        zur allgemeinen Info:
        Der Knix Port und der proServ haben nur soviel miteinander zu tun, dass die gleiche App darüber läuft.
        Beim Knix Port wird die GUI über das Web Interface erstellt, beim proServ allein über die ETS.
        Für neue Visus bitte den proServ vorsehen.

@ Thorsten
        Die Funktionalität des Knix Port wurde kürzlich für unsere alten Kunden erweitert. So wurde unter anderem die Konfiguration eines Gültigkeitszeitraums des Benutzers ermöglicht (für Hotelkunden, Ferienhäuser...)
        Bei Verwendung der VPN Verbindung muss mindestens die neueste Version der App (2.2.4) verwendet werden und die Konfiguration einmalig erneut geladen werden. Dann funktionierts wieder.

LG
        Christian

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo Christian,

sorry für die späte Rückmeldung.Geht leider nur "zur Hälfte"
          Iphone 4S mit IOS 6.01 geht nicht das selbe mit IOS 5 geht.Es ist der selbe Reg.Schlüssel und auch das selbe Wlan/ VPN .
          Es kommt "Die Daten konnten nicht geladen werden Ungültige URL..
          Das App wurde auch schon komplett neu installiert
          Also entweder Fehler im App oder in der IOS Software.Das dort zum Teil aufgetretene Problem mit dem WLAN ist hier nicht vorhanden.
          Irgend eine Idee.....

Gruß Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

Die angesprochene Fehlermeldung "Die Daten konnten nicht geladen werden Ungültige URL.." kommt vom Configurationsloader in der App, wenn der KNiX webserver nicht gefunden werden kann.
            Dies kann nur am IOS oder an einer lokalen Besonderheit deiner
            Netzkonfiguration liegen.
            Wenn du selbst hier tatsächlich keinen Unterschied in der Konfiguration der beiden Geräte siehst, schicke mir bitte deinen Profilschlüssel per PM, dann werden wir das direkt mit einem 4S unter IOS 6.01 testen.

@all: das Problem hat nichts mit dem proServ zu tun, sondern allein mit dem KNiX port!! Bitte wenn möglich einen neuen Thread aufmachen, wenn es um den KNiX Port geht.

Kommentar

Hallo Zusammen,

Thema ist ja schon ein bisschen älter aber trotzdem würde ich gerne wissen ob der Proserv mir Datum und Uhrzeit auf dem Bus senden kann?

Danke euch
              Gruß
              Dennis

Kommentar

Morjen,

yep:
                Uhrzeit.JPG
                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
                X