Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Ets 3

Hallo Gemeinde ,

Ich wollte mal Fragen ob ETS 3 mit dem Falcon Treiber unter Windows 8 32 bit laufen.

Eher nicht - aber eine VM wirds richten.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Habs jetzt mal Testweise instaliert und es geht nur der Falcon Treiber ging nicht.

Ich musste nur vorher Net Framework 3.5 Instalieren und aktivieren schon konnte ich ETS 3 Instalieren.

Es Öffnet sich auch ohne Probleme.

Könnte mir Vorstellen das es so auch mit ETS 4 Gehen würde leider kann ich es nicht testen da ich kein ETS 4 habe.

Kommentar

Laut KNX.org läuft die ETS4 derzeit auch noch nicht auf Windows 8.
        Die ETS4 kannst du dir als Demo dort ebenfalls runterladen. Falls du es testen solltest würde mich das Ergebnis interessieren
        Gruß Marcus

Kommentar

Zitat von noone Beitrag anzeigen
          Laut KNX.org läuft die ETS4 derzeit auch noch nicht auf Windows 8.
          Die ETS4 kannst du dir als Demo dort ebenfalls runterladen. Falls du es testen solltest würde mich das Ergebnis interessieren
          Doch, tut Sie!

Kommentar

OK. Danke für die Info.
            Muss dabei etwas beachtet werden oder läuft die ETS einfach so?
            Gruß Marcus

Kommentar

Ich habe das Windows Update installiert und die ETS4 wurde ohne Probleme gestartet.
              Wenn ich ehrlich bin; Ein wenig mulmig war mir die Sache schon :-)

Kommentar

Zitat von mcottong Beitrag anzeigen
                Ich habe das Windows Update installiert und die ETS4 wurde ohne Probleme gestartet.
                Wenn ich ehrlich bin; Ein wenig mulmig war mir die Sache schon :-)
                Das musst du mal etwas genauer erklären. Hast du ein Windows 8 als Update über ein 7er drübergebügelt? Oder was meinst du mit Windows Update?

Ich habe auch von der Konnex die Aussage erhalten, dass die ETS4 erst noch in einer auf Windows 8 zugeschnittenen Version erscheinen wird.
                Auch wenn die ETS4 jetzt bei dir läuft, hast du schon alle Funktionen getestet?
                Viele Grüße Hartmut
                Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
                "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Ja, es handelt sich um ein Windows 7 Update auf Win8. Da ich das Update am Erscheinungstag installiert habe war von der Konnex noch keine Meldung bekannt! Ich habe erst gestern von diesem "Problem" hier im Forum erfahren. Folglich habe ich bis jetzt auch keine besonderen Tests dorchgeführt sondern ganz normal weiter gearbeitet; inklusive Plug-In Geräten, Produktimport, iETS, USB... Bis jetzt habe ich keine aussergewöhnliche Vorfälle gehabt.

Kommentar

Auf welchem System habt Ihr die ETS3 bzw. ETS4 laufen (Win8 32 oder 64bit)? Denn ich möchte mir einen neuen Laptop mit Win8 64bit anschaffen und die ETS3 und vielleicht nächstes Jahr auch die ETS4 darauf nutzen.

Danke, LG

Kommentar

Hi!

Ich habe seit dem Update von Windows 7 (32) auf Windows 8 pro folgendes Problem: Die ETS3 läuft anstandslos, es funktioniert alles (Projekte importieren, Kommunikation, Reports,...) außer: Beim Einfügen neuer Geräte stürzt sie ab.

Hat jemand ein ähnliches Problem (gelöst...)?

Kommentar

Zitat von buma2012 Beitrag anzeigen
                        Hi!

... Beim Einfügen neuer Geräte stürzt sie ab.

Hat jemand ein ähnliches Problem (gelöst...)?
                        Hab das gleiche Problem mit Win8 64Bit, aber noch keine Lösung gefunden.

Kommentar

Da ich mittlerweile das gleiche Problem habe: Habt ihr das Problem gelöst?

Kommentar

Der Produktsucher der ETS3 geht nicht unter Windows 8.
                            Alternative: Ein Katalogfenster öffnen (aufgeschlagenes Buch in der Symbolleiste) und von dort per Drag und Drop einfügen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo. Ich hab mal eine Frage zu ets. Ist es notwendig die neusten Software Versionen zu nutzen? Ich hab nämlich einen Kumpel der hat die ets 3 pro. Von ehemaligen Berufswegen.
                              Ich hab jetzt gelesen dass auf der l und b die ets 5 vorgestellt wird. Hätte ich größere Einschränkungen wenn ich mit der ets3 mein efh programmiere?

Danke im Voraus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                              X