Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Probleme mit Theben DME 2fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Probleme mit Theben DME 2fach

Hallo zusammen,
    ich habe seit heut das Problem, das ein Kanal meiner Theben Dimmererweiterung DME2 über den Bus nicht mehr angesprochen werden kann,
    von Hand am Dimmer direkt laßt er sich wunderbar einschalten, deswegen schliesse ich einen Verkabelungsfehler aus.
    Der 2. Kanal funktioniert auch noch einwandfrei.

Anbei habe ich mal die Gerateinfo ausgelesen, evtl. kann einer von euch damit was anfangen.

Hat jemand eine Idee was, dass sein könnte?
    Grüße Manuel

Hallo Manuel,

hatte gleiches Problem,es war ein Gerätedefekt, Fa. Theben schickte mir problemlos eine neue DME als Vorausersatz.

Gruß Peter

Kommentar

Hallo,
      hat das schon mal, ist aber lange her.... *grübelgrübel*
      war auf jedenfall was mit dem Leuchtmittel, muss ich mal nach schauen ob ich mir das aufgeschrieben hab...

Kommentar

Zitat von eib-tiroler Beitrag anzeigen
        ...war auf jedenfall was mit dem Leuchtmittel, ...
        es hat ja vorher nun schon ca. 1,5 Jahre funktioniert?
        Grüße Manuel

Kommentar

mach den ganzen Dimmer (DMG+DME) mal kurz ganz Spannungsfrei (230V und EIB) und probiere es dann nochmal.
          Gruß Christian

Kommentar

Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
            mach den ganzen Dimmer (DMG+DME) mal kurz ganz Spannungsfrei (230V und EIB) und probiere es dann nochmal.
            Christian das wars, super vielen vielen dank
            EIB hatte ich schon ab, aber an die 230V hatte ich nicht gedacht
            Grüße Manuel

Kommentar

Das Verhalten tritt IMHO immer auf, wenn der DMx kurz eine Überlast gesehen hat.
              Ist vorher das Leuchtmittel defekt gewesen oder gewechselt worden?

Habe das Verhalten schon öfter beobachtet, wenn noch zig Gewerke auf der Baustelle "rumwurschteln" bzw. der Elektriker unter Spannung arbeitet.
              Gruß Christian

Kommentar

nee war kein Leuchtmittel defekt, ich hab ja heute die komplette Verteilung ausgetauscht, bei der Wiederinbetriebnahme hat alles funktioniert, nach ca. 1,5 Std. ging es nicht mehr

Könnte natürlich sein, das beim Abdeckungen dranschrauben, der DMG und der DME kurz getrennt wurden und dies zum Fehler führte.
                Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen

Christian das wars, super vielen vielen dank
                  EIB hatte ich schon ab, aber an die 230V hatte ich nicht gedacht
                  Dankeschön.
                  Hatte auch das Problem und nicht alle genutzten LSS abgeschaltet.

Jetzt geht er wieder.

Kommentar

Lädt...
                  X