Hatte heute nacht seit langer Zeit wieder einmal den Fall, dass keine 1-wire Sensoren mehr Werte geliefert haben.
Unter Sensoren waren alle Werte n/a und auch die beiden Busmaster mit roter Ampel.
Nach restart des owservers unter Status (Ampel war aber grün), liefen alle Sensoren wieder fehlerfrei.
Welche logs kann man dazu prüfen?
Ich habe bei zwei Sensoren noch zwischenzeitliche Aussetzer, da muss ich die Verkabelung nochmal checken. Aber könnte dies den gesamten owserver zum stehen bringen???
Gibt es auch für den owserver einen watchdog?
Würde so ein Ausfall im Urlaub passieren, so könnte manch Heizkreis ein wenig aus dem Ruder laufen.
Danke für eure Ideen
Robert
PS: noch PL32, 2BM am Hub mit SV, alles parasitär.
Unter Sensoren waren alle Werte n/a und auch die beiden Busmaster mit roter Ampel.
Nach restart des owservers unter Status (Ampel war aber grün), liefen alle Sensoren wieder fehlerfrei.
Welche logs kann man dazu prüfen?
Ich habe bei zwei Sensoren noch zwischenzeitliche Aussetzer, da muss ich die Verkabelung nochmal checken. Aber könnte dies den gesamten owserver zum stehen bringen???
Gibt es auch für den owserver einen watchdog?
Würde so ein Ausfall im Urlaub passieren, so könnte manch Heizkreis ein wenig aus dem Ruder laufen.
Danke für eure Ideen
Robert
PS: noch PL32, 2BM am Hub mit SV, alles parasitär.
Kommentar