Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtquellen zeitversetzt schalten, aber wie ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Lichtquellen zeitversetzt schalten, aber wie ?

Guten Abend,

ich habe mal wieder ein Anliegen bei dem ich einfach keinen wirklichen Ansatz finde ...

Und zwar hätte meine LAB gerne die Option, dass sich Lichquellen zeitversetzt schalten lassen. Wenn Sie beispielsweise abends alleine zuhause ist und schlafen gehen möchte, sollen die Lichter im Erdgeshoss erst nach einer fesgelegten Zeit (5 Minuten) ausgehen. Im Idealfall sollte diese Funktion im QC integriert sein.

Ist das möglich. Wenn ja, wie ?

mfg
    Matthbot

Das geht zb. Mit dem infoterminal Touch und einigen hilfsadressen

Sent with Schlabbertalk

Kommentar

Würde diese Logik funktionieren ...

Ich möchte lediglich die vier Lichtquellen im Erdgeschoss zeitverzögert ausschalten. Was passier aber wenn beispielsweise das Licht in der Küche bereits aus ist, geht das dann an ?

Fragen über Fragen :-(
      Angehängte Dateien

Kommentar

So wird überhaupt nichts funktionieren, da die Befehle eine 1 zum auslösen benötigen. Sende eine 1 auf das zeitverzögerte einschalten und hänge hinten die Befehle mit setze auf Wert 0 ran.

Oder Du programmierst den Taster als reinen Ausschaltbefehl, benutzt die Ausschaltverzögerung (wie jetzt) aber hängst an den Ausgang vom Baustein direkt die Gruppenadressen dran, ohne Befehl.

Kommentar

Hmm ...
          Kannst du mir vielleicht ein Beispiel geben ? Möchte eine reine Ausschaltfunktion relisieren ...

Vielen Dank

Kommentar

Die infachste Variante wäre diese... setzt aber eine Programmierung des Tasters als "AUS" voraus.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Perfekt, vielen Dank

Die Logik senden dann immer eine 0 auf die Lichtquellen, egal ob diese zuvor ein- oder ausgeschalten waren, richtig ?

Mfg
              Matthbot

Kommentar

richtig

Kommentar

Lädt...
                X