Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung Android

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suchfunktion

Zitat von Merlin123 Beitrag anzeigen
    Klingt auch interessant.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Visus im Vergleich?

(Also Preis, was können die, was brauchen die (Hardware) usw.)
    Fände ich echt genial Bei den vielen möglichkeiten, die es gibt, verliert man (ich) leicht den Überblick)
    Nutz doch die SuFu... dann stößt du auf viele Visus. Bin auch momentan am Thema dran..... Als Linux-Anfänger schlage ich mich derzeit noch mit Ubuntu rum.... puh, irgendwie ist das Installieren von Programmen bei Windows (für mich) einfacher

Viel Spaß beim Suchen!
    Für Android ist meiner Meinung nach der KNXController zu empfehlen..... Die Konfiguration über Excel-sheet muss man allerdings erstmal verstehen :-(

Generell: wenn du ne günstige Visu suchst kommst du um Linux nicht herum!
    if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
    KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Mit der SuFu hab ich schon gespielt und bin erschlagen worden
      Deshalb die Frage nach ner Übersicht...

Mini-PC mit Linux klingt aber auf jeden Fall nach ner Option
      Linux Erfahrung ist vorhanden (wenn auch nicht mehr so aktuell). Sollte reichen
      Gruß,
      Oliver

Kommentar

Eine Übersicht gibts da bisher leider keine
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hab sowas befürchtet
          Schade eigentlich... Würde ne Menge Zeit sparen...
          Hab leider noch zu wenig Plan davon um selbst eine zu erstellen
          Gruß,
          Oliver

Kommentar

Dann freuen wir uns alle auf deine Liste wenn du dich umfangreich eingearbeitet hast
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich kann/werde auf jeden Fall mal meine Erfahrungen hier posten....
              Heute abend erst mal die IP Schnittstelle mit ETS 4.x an's laufen bekommen....
              Gruß,
              Oliver

Kommentar

Zitat von Merlin123 Beitrag anzeigen
                Das WG ist mir eigentlich zu teuer....
                Aus meiner Sicht der günstigste Weg zu einer Visu: ein Accesspoint mit OpenWRT und darauf eibd, linknx, knxweb oder knxweb2. Da hast du ab 40, 50 Euro und etwas Eigenleistung ein Komplettsystem inklusive Logik Engine und den WLAN AP dazu. Wichtig ist bei der Auswahl neben der Unterstützung für OpenWRT mindestens 8MB Flash und USB für genügend Speicherplatz.

Gruss, Othmar
                EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Klingt interessant....
                  Hast du da eine konkrete Empfehlung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                  Gruß,
                  Oliver

Kommentar

Lädt...
                  X