Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Elero SMI-Aktor mit 8-Antrieben parametrieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Elero SMI-Aktor mit 8-Antrieben parametrieren

Hallo,

ich habe 8 Raffstoreantriebe von Dunkermotore mit SMI Schnittstelle, die ich über einen Elero SMI-Aktor für 8 Antriebe steuern möchte.
    Die Key-ID habe ich von Hexadezimal in Dezimal umgerechnet, ob mit Key-ID oder über die Slave-Adressebewegt sich da nichts bei den Antrieben.
    Über den Gruppenmonitor habe ich versucht die aktuelle Position auszulesen oder den Antrieb auf einen bestimmten %-Wert zu fahren. Beim Auslesen der Position hat der Antrieb auch geantwortet, zwar nicht mit der aktuellen Position sondern mit 0%, aber beim schreiben von z.B. auf 70% fahren hat sich nichts bewegt.
    Hat da vielleicht jemand eine Idee.
    Anbei ein paar screenshots.
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Christian

Wende Dich mal vertrauensvolll an Joerg Conzelmann von elero und übermittle Grüße.

Kommentar

Was hast denn du als Key Ids eingegeben ??

Musste bei uns einmal eine ID per Tool auslesen, Fensterbauer hatte die Aufkleber verbummelt und war nicht anders machbar.

Da musste dann aber lustigerweise vom Hex Wret vor dem umwandeln noch ein Buchstabe "H" wr das gleube ich, wegenommen werden.

Gruß

Gringo

Kommentar

Hallo,
        vielleicht ist I+ und I- vertauscht. Schonmal probiert?
        Gruß
        Gruß Marcus

Kommentar

I+ und I- habe ich noch nicht getauscht, werd das mal prüfen.

Die Key-ID habe ich auch mit dem USB-Interface ausgelesen, da müssen die ersten beiden Ziffern(Herstellercode -> bei mir 02 für Alcatel/Dunkermotore) und das H weggelassen werden.

Mit dem Herr Cunzelmann / Hiller habe ich schon telefoniert. Werd mich da morgen nochmal hinter hengen.

Sonst hat keiner eine Idee.

Aber prinzipel müßte es doch zu fahren gehen über den Gruppenmonitor und die entsprechende GA.
          Gruß
          Christian

Kommentar

Wenn die ID stimmt und richtig eingetragen ist, dann sollte das eigentich gehen. Hast du die jetzt schon richtig drin ??

Gruß

Gringo

Edit: Hast du die Fahrbefehlsperre/Sicherheit für die Motoren zufällig freigegeben ???? Weil wenn dann würde ich Sicherheitshalber mal die Ga's dafür auf 0 setzen. Evtl. läuft sonst alles und der Alktor blockiert deswegen.

Kommentar

Lädt...
            X