Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infodisplay vergisst Status?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Infodisplay vergisst Status?

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit meinen beiden Infodisplays (Merten).

Auf der Seite 1 wird das Objekt "Alarmstatus"=> Ein / Aus angezeigt (Einstellung Schalten, ohne Freigabe der Tasten = Wertanzeige 1bit, GA 0/0/5), welches mit dem Statusobjekt der ABB Alarmzentrale MT/S8.12.2M verbunden ist.

Beim Inaktivschalten des Alarms sendet die Alarmzentrale auf 0/0/4 and 0/0/5 eine 0 = Aus.

Soweit so gut und läuft.

Problem: Am morgen wird unscharf geschaltet (=Familie zu Hause) und die Anzeuge zeigt korrekt "Aus". Wenn ich aber am Abend heimkomme, dann steht bei Alarmstatus am Display "---".

Dies wird normalerweise nur nach dem Programmieren des Displays angezeigt, sobald ein Wert empfangen wird, wird dieser angezeigt, bis ein neuer kommt.
    In meinem Fall vergisst das Infodisplay den Status.

Dies passiert auf beiden Infodisplays (gleiche GAs, gleiche Flags), wobei eines auch noch einen 2. Wert verliert.

Wie kann das geschehen? Hat jemand eine Idee?

Im Anhang die Telegramme nach denen alles richtig angezeigt wird, allerdings nur für begrenzte Zeit???

Danke und lg
    Robert

PS: Die Werte mit Quelladresse 0/0/0 kommen vom WG - falls jemand weiß, wie man hier auche eine gültige GA bekommt nehm ich die Info gern an !
    Angehängte Dateien
Lädt...
X