Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Access code für Merten BCU 2 623299??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Access code für Merten BCU 2 623299??

Hi,

dank dieses Forums habe ich viel gelernt und auch problemlos meine EIB Installation bewerkstelligt.

Heute wollte ich einen Merten MF Taster mit RTR einrichten. Dazu habe ich den BA Vers. 2 von Merten (623299) mit dem Bus verbunden und die physikal. Adresse mit der ETS 3 übertragen. Bis dahin klappt auch alles. Anschliessend wollte ich das Applikationsprogramm übertragen, doch da öffnet sich in der ETS3 ein Fenster und fragt nach einem Access code für diese BCU2. Hm, noch nie gehört, auch ein Entladen und zurücksetzen ist nicht möglich.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Michael

Hallo Michael,

hast Du den 623299 direkt (also neu) vom Händler oder ggf. gebraucht gekauft ?

Bei letzterem war er vielleicht bereits mit Passwort programmiert ...

Folgende Tipps:
    • nochmals überprüfen, ob RTR und BCU2 zusammengehören
    • richtige Applikation ausgewählt ? (gerade bei den Merten RTRs gibt es verschiedene HW-Revisionen mit entsprechenden Applikationsprogrammen
    • schau ggf. hier im alten Forum und versuche einen Hardwarereset der BCU2 (3. Beitrag oder weiter unten die "deutsche Übersetzung").
    Vielleicht hilft ja schon was ...

Gruß
    Hartmut

Kommentar

Hi Hartmut,

danke fuer den Tipp. Ich hab es mehrfach versucht, doch leider ohne Erfolg. Anbei ein Screenshot aus der ETS 3 mit der Fehlermeldung. Wenn nix hilft, werde ich mal Merten anschreiben.

Gruesse

Michael
      Angehängte Dateien

Kommentar

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=1814

Kommentar

@Eíb-Freak:

Genau den Link hatte ich ihm als Tipp gegeben (s.o.), ich war halt nur etwas geschwätziger .

Gruß
          Hartmut

Kommentar

Lädt...
          X