Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remote Zugriff via Fritz Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Remote Zugriff via Fritz Box

Hi,

nachdem ich gestern mein IP Interface an's Laufen gebracht habe wollte ich mal versuchen enen Remotezugriff hinzubekommen.
    Ich habe in der Fritz Box eine Portfreigabe auf Port 3671 eingerichtet.
    wenn ich nun via KNX Controller drauf zugreifen will passiert nix. Telnet liefert auch nix zurück.
    Wo ist denn da mein Denkfehler?
    Prinzipiell ist die Fritz Box von außen via Dyndns erreichbar. Nur KNX will nicht. Ein angeschlossenes NAS mit Portfreigabe ist erreichbar.
    Echt komisch
    Gruß,
    Oliver

VPN nutzen und alles wird gut (auch sicherheitstechnisch)
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Muss ich mir mal anschauen wie ich das einrichten muss... Hab ich noch nie proboiert
      Gruß,
      Oliver

Kommentar

Danke für den Tipp!
        So geht's dann wirklich
        Gruß,
        Oliver

Kommentar

Gerne
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von Merlin123 Beitrag anzeigen
            Danke für den Tipp!
            So geht's dann wirklich
            Kannst du kurz für die anderen User beschrieben, wie du es hinbekommen hast?! Danke.

REL

PS: Welche Fritz hast du im Einsatz?

Kommentar

Zitat von rel Beitrag anzeigen
              Kannst du kurz für die anderen User beschrieben, wie du es hinbekommen hast?! Danke.
              Schau mal hier: AVM Service-Portal
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Klar...

Also:
                Ich hab die 7170. Bin dann nach der Anleitung vorgegangen:
                AVM - VPN-Verbindung mit Android-Gerät zur FRITZ!Box (Client-LAN-Kopplung)

Auf dem Handy (Samsung Galaxy S3 unter Android 4.1.2 (Custom ROM)) wollte die VPN Unterstützung nicht.
                Mit der App VpnCilla ging es dann aber ganz einfach.

Die App KNX Controller bleibt dann auf der privaten (bei mir 192.168er) Adresse stehen und bei aktivem VPN rennt das auch

Heute abend nochmal testen wenn ich auch sehe was ich schalte, aber es scheint prinzipiell zu gehen. Die Aktionen werden zumindest in der App bestätigt und auch der Buszugriff scheint zu gehen.
                Gruß,
                Oliver

Kommentar

Mit einer IP-Schnittstelle (mit Secure) funktioniert der Bus-Zugriff komischerweise nur wenn man TCP und UDP auf Port 3671 freigibt bei 'ner FritzBox. Warum ist TCP nötig? Überall wird bei efcp (e Field Control (EIBNet)) Beschreibungen erzählt, dass die Kommunikation über UDP erfolgt. Reicht aber definitiv nicht aus um Buszugriff zu erhalten. TCP muss mit freigegeben werden. FritzBox-Problem? (Modell weiß ich leider nicht).

Kommentar

Lädt...
                  X