Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgang L&J-Schaltaktor 12-fach defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausgang L&J-Schaltaktor 12-fach defekt

Hallo Forum,
    habe schon die Suche strapaziert aber leider nichts gefunden, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, im Forum schon einmal etwas zu diesem Thema gelesen zu haben.

Bei einem L&J-Schaltaktor A2X6F16H ist offensichtlich ein Ausgangsrelais defekt. Da ich nicht den kompletten Aktor abklemmen möchte, nur um die "Innereien" zu begutachten und den verbauten Relaityp zu erfahren, hier nun meine Frage:
    Welcher Relaistyp ist in dem o.g. Schaltaktor verbaut und sind die Relais fest eingelötet oder gesockelt?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Deutschlands Nordwesten.

Dieter

Nehme bitte Kontakt mit Lingg-Janke auf, die Tauschen dir das Relais.

Kommentar

Leider kann man bei diesem Aktor das Relais nicht wie beim Jalousieaktor tauschen.

Es wunder mich schon ein wenig, daß Du das Relais gekillt hast. Es zählt zu den besten, die im KNX-Aktoren eingesetzt wird. Selbst einen richtigen Kurzschluss hat es schon mehrfach überlebt.

Du must nicht den ganzen Aktor abklemmen.
      Schalte alle Sicherungen für den Aktot ab. Vergewissere Dich, daß der Aktor wirklich spannungsfrei ist. Dann kann Du ihn von der Hutschiene nehmen und umdrehen (die Anschlussleitungen sollten lang genug sein). Von hnten siehst Du zwei Schrauben. Sind diese gelöst, wird Dir das Innnenleben offenbart.

Gruß
      Dieter

Kommentar

Lädt...
      X