Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dämmerungssensor und BWM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Dämmerungssensor und BWM

Hallo,

kann mir jemand einen KNX Sensor nennen der Beides in einem ist für den Aussenbereich (Dachunterstand)? Möchte halt den BWM dazu nutzen das Licht im Unterstand angehen zulassen und den Dämmerungsschalter für Logiken wie z.B. Rollos runter usw.

Kann mir da wer helfen? Könnte das auch der ZÜBLIN 25010 Swiss Garde Hokuspokus KNX/KLR?

Grüße

z.B. der B.E.G. RC-Next

Kommentar

Was ist mit dem Züblin, könnte der das auch. Würd halt gerne einen haben der im Dachunterstand verschwindet ;-)

Kommentar

Die ABB bzw. Busch-Jaeger Bewegungsmelder für aussen haben auch ein Dämmerungsobjekt.

Marcus

Kommentar

Wenn der Melder nicht wirklich im Freien sitzt, sondern unter einem Dachüberstand o.ä. sollte man dem Dämmerungsobjekt allerdings nicht besonders vertrauen, da je nach Tageszeit, Sonnenstand und Bewölkung hier sehr schwankende Werte rauskommen.

Ich habe selber den BEG Außenmelder bei mir angebracht und mache die Dämmerungsschaltung mittlerweile über Wetterstation + Sperrobjekt. Seitdem geht die Außenbeleuchtung auch wirklich nur im dunkeln an :-)

Grüße
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X