Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Programmierung nicht möglich
Einklappen
X
-
Kann das ein .NET registrierungsproblem sein? ETS 4 reparieren (systemsteuerung ....)
Bzw Falcon Treiber nochmal installieren
Einen Kommentar schreiben:
-
so... Ob das Handy an ist oder nicht ist egal.
Der Schnittstellentest der ETS sagt OK.
Programmieren geht nicht.
Busmonitor läuft.
Hab das in der Reihenfolge gestestet nachdem ich die Schnittstelle mal kurz spannungsfrei gemacht hab.
Hat jemand eine Idee?
Die Details der Meldung sagen:
Knx.Ets.UI.UIFrameworkException: Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden.
Es steht keine Verbindung zur Verfügung. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException: Ausnahme von HRESULT: 0xC0042A10
bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExcept ionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
bei bek.hd()
bei Knx.Ets.UI.Deagle.DownloadManager.GetFalconConnect ion(KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean reestablishOnly)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Knx.Ets.UI.Deagle.DownloadManager.GetFalconConnect ion(KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean reestablishOnly)
bei Knx.Ets.UI.Deagle.DownloadManager.CreatePendingOpe ration(OnlineOperationType operationType, OnlineOperationLoadUnloadType OnlineOperationLoadUnloadType, IDevice device, UInt32 options, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean automatedMode, Boolean loadIaBySerNo)
bei Knx.Ets.UI.Deagle.DownloadManager.LoadDevice(IDevi ce device, OnlineOperationLoadUnloadType loadType, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean loadIaBySerNo)
bei Knx.Ets.UserControls.Helper.DeviceHelper.Backgroun d_DeviceDownload(Object sender, DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(Do WorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThrea dStart(Object argument)
-
oki. teste ich mal.
Aber wieso geht dann der Busmonitor?
-
Der KNX IP Gateway kann nur eine Verbindung verarbeiten, evtl. belegt dein KNX Controller am Handy die Verbindung.
Deaktiviere am besten das wlan am Handy zum test, damit sichergestellt ist, daß der Port dadurch nicht blockiert wird.
-
Muss die Schnittstelle ne Bus Adresse haben?
Wenn ja: wie krieg ich die da drauf? (da scheitert das Programmieren ja vermutlich auch)
-
hab ich schon probiert. Mag trotzdem nicht
Hatte den nur zum testen aufgemacht, ob überhaupt ne Verbindung zu stande kommt. Der beschwert sch ja sonst nach dem Start sofort
-
- √ - Programmierung nicht möglich
Hi,
ich bin jetzt von ETS3 und serieller Schnittstelle auf ETS4 mit IP Schnittstelle umgestiegen.
Die IP Schnittstelle scheint zu gehen. Via Handy und KNX Controller kann ich Lichter usw. steuern und ich kann den Busmonitor der ETS starten.
Wenn ich aber die Applikation programmieren will sagt er mir
Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden.
Es steht keine Verbindung zur Verfügung.
Was könnte das denn sein?Stichworte: -