Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Programmierung nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Programmierung nicht möglich

Hi,

ich bin jetzt von ETS3 und serieller Schnittstelle auf ETS4 mit IP Schnittstelle umgestiegen.
    Die IP Schnittstelle scheint zu gehen. Via Handy und KNX Controller kann ich Lichter usw. steuern und ich kann den Busmonitor der ETS starten.
    Wenn ich aber die Applikation programmieren will sagt er mir
    Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden.
    Es steht keine Verbindung zur Verfügung.

Was könnte das denn sein?
    Gruß,
    Oliver

Busmonitor schließen
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

hab ich schon probiert. Mag trotzdem nicht
      Hatte den nur zum testen aufgemacht, ob überhaupt ne Verbindung zu stande kommt. Der beschwert sch ja sonst nach dem Start sofort
      Gruß,
      Oliver

Kommentar

Muss die Schnittstelle ne Bus Adresse haben?
        Wenn ja: wie krieg ich die da drauf? (da scheitert das Programmieren ja vermutlich auch)
        Gruß,
        Oliver

Kommentar

Der KNX IP Gateway kann nur eine Verbindung verarbeiten, evtl. belegt dein KNX Controller am Handy die Verbindung.

Deaktiviere am besten das wlan am Handy zum test, damit sichergestellt ist, daß der Port dadurch nicht blockiert wird.

Kommentar

oki. teste ich mal.
            Aber wieso geht dann der Busmonitor?
            Gruß,
            Oliver

Kommentar

so... Ob das Handy an ist oder nicht ist egal.
              Der Schnittstellentest der ETS sagt OK.
              Programmieren geht nicht.
              Busmonitor läuft.

Hab das in der Reihenfolge gestestet nachdem ich die Schnittstelle mal kurz spannungsfrei gemacht hab.

Hat jemand eine Idee?

Die Details der Meldung sagen:
              Knx.Ets.UI.UIFrameworkException: Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden.
              Es steht keine Verbindung zur Verfügung. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException: Ausnahme von HRESULT: 0xC0042A10
              bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExcept ionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
              bei bek.hd()
              bei Knx.Ets.UI.Deagle.DownloadManager.GetFalconConnect ion(KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean reestablishOnly)
              --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
              bei Knx.Ets.UI.Deagle.DownloadManager.GetFalconConnect ion(KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean reestablishOnly)
              bei Knx.Ets.UI.Deagle.DownloadManager.CreatePendingOpe ration(OnlineOperationType operationType, OnlineOperationLoadUnloadType OnlineOperationLoadUnloadType, IDevice device, UInt32 options, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean automatedMode, Boolean loadIaBySerNo)
              bei Knx.Ets.UI.Deagle.DownloadManager.LoadDevice(IDevi ce device, OnlineOperationLoadUnloadType loadType, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean loadIaBySerNo)
              bei Knx.Ets.UserControls.Helper.DeviceHelper.Backgroun d_DeviceDownload(Object sender, DoWorkEventArgs e)
              bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(Do WorkEventArgs e)
              bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThrea dStart(Object argument)
              Gruß,
              Oliver

Kommentar

Kann das ein .NET registrierungsproblem sein? ETS 4 reparieren (systemsteuerung ....)

Bzw Falcon Treiber nochmal installieren

Kommentar

Wie installiere ich den Treiber denn einzeln?
                  Gruß,
                  Oliver

Kommentar

Wenn ich richtig erinnere kann man das beim Setup auswählen.

Ich hab das vor einem Jahr machen müssen weil die zennio z38i timeouts beim Prog. Mit ets 3 zeigten. Nach Update auf Falcon 4 Treiber ging es dann.

Bin mit aber leider nicht sicher evtl. hab ich auch just die ets4 Demo installiert

Kommentar

"Es steht keine Verbindung zur Verfügung": das ist kein Falcon-Installationproblem. Es heißt tatsächlich, dass die IP-Schnittstelle keine Verbindungen mehr annehmen kann.

Gruß, Klaus

Kommentar

Aber was kann die Ursache sein? Test und busmonitor laufen ja und auch via Handy App geht es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                        Gruß,
                        Oliver

Kommentar

Zitat von Merlin123 Beitrag anzeigen
                          Hi,

ich bin jetzt von ETS3 und serieller Schnittstelle auf ETS4 mit IP Schnittstelle umgestiegen.
                          Was könnte das denn sein?
                          Um welche IP-Schnittstelle geht es denn überhaupt, Hersteller, Bezeichnung???
                          Hast Du der Schnittstelle eine physikalische Adresse zugewiesen?
                          Wie ist die angebunden, über DHCP?

Gruß
                          Michael

Kommentar

Ist diese da:
                            http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00590S...sr=8-1&pi=SL75

Bezieht die Adresse via DHCP (immer die gleiche)

KNX Adresse ist keine zugewiesen.
                            Wie kann ich das machen wenn der keine Schnittstelle findet?
                            Könnte es über die ETS3 via serieller Schnittstelle probieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                            Gruß,
                            Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,

den Link kann ich von hier wo ich bin nicht aufrufen.
                              Da muß du dann bist heute Abend warten, weil ich nicht weiß um welche Schnittstelle es geht.

Und die physikalische Adresse kannst Du via serieller Schnittstelle zuweisen.

Gruß
                              Michael

Kommentar

Lädt...
                              X