Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&J PL 6127 solo Taster auf Aktor 6920/40

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB B&J PL 6127 solo Taster auf Aktor 6920/40

Hallo!

Ich habe zunächst den solo-Taster 6127/02 für die Rolladensteruerung programmiert - ohne Fehler. Anschließend habe ich auch den Aktor 6920/40 erfolgreich für die Rolladensteuerung programmieren können.

Setze ich nun den Taster auf den Aktor (sollte ja kein Problem sein, oder?), zeigt der Taster keine Funktion mehr. Die LEDs sind aus und auch über das ETS-Programm kann er nicht mehr gefunden werden. Was mache ich falsch?

Hi,
    welche Applikation verwendest du denn?
    Ich kann keine passende Applikation für den Taster im Zusammenspiel mit dem Aktor finden. Der Download passt jedenfalls nicht.

Normalerweise müsstest du nur ein Gerät einstellen und programmieren und nicht zwei. Sprich du stellst den 6920/40 als UP-Aktor / BCU-Type in der Applikation des 6127/02 ein.

Bitte beachten Applikation 6127 ≠ 6127/02
    Gruß Marcus

Kommentar

Zitat von Randyfly Beitrag anzeigen
      Ich habe zunächst den solo-Taster 6127/02 für die Rolladensteruerung programmiert - ohne Fehler. Anschließend habe ich auch den Aktor 6920/40 erfolgreich für die Rolladensteuerung programmieren können.

Setze ich nun den Taster auf den Aktor (sollte ja kein Problem sein, oder?), zeigt der Taster keine Funktion mehr. Die LEDs sind aus und auch über das ETS-Programm kann er nicht mehr gefunden werden.
      Wenn du den 6920/40 "stand alone" programmierst, wird er den Taster wohl nicht nehmen.

Ich würde über das PowerTool den Tastsensor 612x/02 PL (für Powernet!) einfügen und dann in der Sensor-Ebene den Taster und in der Aktor-Ebene den Aktor konfigurieren. Dann den Taster auf dem Aktor programmieren. Der einzelne Aktor darf dann auch nicht in der ETS eingefügt werden. So sollte es eigentlich klappen.
      BR
      Marc

Kommentar

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
        Für den Taster habe ich die Applikation 'Tastsensor solo Komfort 1f./2f./3f. + IR/4f. TP/1', Version 7.0 eingestellt. Das ist auch die einzige für PL, wie ich meine. Geladen habe ich diese aus dem B&J Katalog, eingebunden über die Suche nach 612x.
        Stimmt, auch ich kann keine Applikation finden, die eine Verbindung zum Aktor listet. Heißt, hier gibt es gar keine Lösung?

Kommentar

Zitat von Randyfly Beitrag anzeigen
          Heißt, hier gibt es gar keine Lösung?
          Siehe oben
          BR
          Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
            Wenn du den 6920/40 "stand alone" programmierst, wird er den Taster wohl nicht nehmen.

Ich würde über das PowerTool den Tastsensor 612x/02 PL (für Powernet!) einfügen und dann in der Sensor-Ebene den Taster und in der Aktor-Ebene den Aktor konfigurieren. Dann den Taster auf dem Aktor programmieren. Der einzelne Aktor darf dann auch nicht in der ETS eingefügt werden. So sollte es eigentlich klappen.

Hallo!

Das war genau der Hinweis, der mir fehlte. Vielen Dank!
            Der Rolladen fährt jetzt einwandfrei auf und ab.
            Gruß in den Süden!

Kommentar

Lädt...
            X