Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus/Group Monitor gleichzeitig & Weinzierl KNX IP Interface 730

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bus/Group Monitor gleichzeitig & Weinzierl KNX IP Interface 730

Hallo säme,

Ich habe gestern meine KNX Geräte bekommen und gleich damit herumgespielt Alles gut so weit habe aber ein paar Frage über die Weinzierl KNX IP Interface 730.

1/ In ETS4 kann ich nicht das Bus und Group Monitor gleichzeitig starten. Wenn Bus Monitor läuft, kommt ein Fehler so bald ich versuche das Group Monitor zu starten. Und umgekehrt genau gleich. Muss das so sein? Ich hätte gedacht, dass es mit verschiedenen Tunneling Verbindungen gehen würde. Oder muss ich eine zweite IP Verbindung (für die gleiche IP/KNX Schnittstelle) in ETS4 konfigurieren und diese für z.B. Bus Monitor brauchen?

2/ Wenn ich z.B den Group Monitor starte und z.B. ein Taster am Bus bediene, kommt "Connection Lost", "Connection established" (bin jetzt nicht mehr 100% sicher ob die Meldung so heissen) aber ich sehe kein Telegramm. Ich muss einmal ein Telegramm mit dem Group Monitor senden damit die Telegramm dann vom Bus richtig angezeigt werden. Hat jemand das schon erlebt? Mache ich da etwas falsch?

3/ Kann ich die IP Settings von der IP Schnittstelle via die Schnittstelle selbst ändern? Ich habe keine USB oder RS232 Schnittstelle und möchte mich nicht ins eigene Knie schießen

4/ Kann man übrigens die Weinzierl KNX IP Interface 730 ins "Factory Default" (also voll reset) setzen? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
    Cyril
Lädt...
X