Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung Touch-Panel Visutouch/MDT/TIC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufempfehlung Touch-Panel Visutouch/MDT/TIC

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Touch-Panel für die Interagtion in meine EIB-Installation mit folgenden Funktionen:

-normale EIB-Steuerung, Zeitschaltuhren, Lichtszenen usw.
    -Webserver sprich Steuerung per PC bzw. hauptsächlich Handybrowser oder App, möglichst sodass ich auch die Zeitschaltuhren per Handy bearbeiten bzw. erstellen kann
    -Anzeige von Live-Bilder von (LAN) Kameras auf dem Display

Kann mir dafür jemand ein Produkt empfehlen, welches am besten alle Funktionen erfüllt?

Ich bin dazu auf das Visutouch gestoßen:
    VISUtouch Gebäudemanagementsystem – REICHELT Sicherheitstechnik GmbH. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Oder hat jemand Erfahrung mit den Touchpanel Produkten von MDT oder TIC?

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß Philipp

Hallo Kollege..

1. Es gibt unzählige KNX-Touchpanels auf dem Markt
    2. Es gibt auch reine Touchpanel-PCs, auf welchen eine Webserver-basierte KNX-Visualisierung läuft.
    3. Letztere vereinen "Touchpanel" + "Server" + "KNX-Visualisierung".

Zu 3. würde ich mir mal DIVUS ansehen.
    Die Welt von DIVUS KNX

4. Man könnte auch "Touchpanel" von "Server" + "KNX-Visualisierung" trennen.

zu 4. in Anbetracht der "APPS" für mobile Endgeräte könnte ich Dir DOMOVEA von HAGER empfehlen. Dabei handelt es sich einmal um ein Reiheneinbaugerät für die Hutschiene mit direktem Busanschluss und Netzwerkanschluss. Das REG-Gerät enthält einen KNX-Server auf welchem eine KNX-Visualisierung läuft.
    Dazu gibt es für die Endgeräte einen
    - Windows-Client (z.B. für Windows-Touchpanel)
    - iPhone-App (im Appstore)
    - iPAD-Appp (im Appstore)
    - Android ist in Vorbereitung
    Ausserdem ist auch eine externe Einwahl über das Hager-Domovea-Portal möglich, um von "aussen" sicher auf Deine Visu zugreifen zu können. Also ein kostenloser Hager-Dyndns-Dienst.
    http://www.youtube.com/watch?v=hJ7O1...eature=related

Domovea - YouTube

Zeitschaltuhren, Logiken, Szenen und Abläufe/Sequenzen bringt Domovea auch mit.

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Danke für deine Antwort.
      Ja gerade die Produktvielfalt ist mein Problem.

Die Installation ist in einem Einfamilienhaus und solllte deshalb nicht allzu teuer werden, so bis ca. 2000€. Mit Hager Domovea+ Software plus Display dürfte man deutlich über diese Grenze kommen.

Welches Produkt von Divus würde aus deiner Sicht denn am meisten Sinn machen? So wie ich das sehe ist das doch das KNXSuperio oder? Brauche ich zur Ip-Kamera-Einbindung noch weitere Produkte?

Danke!

Grus Philipp

Kommentar

Hallo Philipp,

hast du dich für ein Touchpanel entschieden und konntest du damit schon Erfahrung sammeln in den letzten Jahren?
        Ich tendiere dazu, mir das Controlpro der Firma Peaknx zu bestellen.
        www.peaknx.de
        Finde das Design wirklich gelungen.
        Vielleicht hat dazu auch jemand Erfahrung?

Kommentar

Hallo,

Ich hab das Controlpro jetzt schon einige Wochen in Betrieb und kann es ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. Sieht sehr edel aus und der Touch funktioniert sehr angenehm. Was ich bei diesem Touchpanel auch besonders finde, ist die austauschbare Glasscheibe. Ich finde auch, dass zur Zeit kein Touchpanel auf dem Markt ist, welches ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.

Gruß

Kommentar

ich bin auch auf der suche nach einem Touch panel am besten mit integriertem Temperaturfühler.

Kommentar

Lädt...
            X