Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Flachbandkabel für Busmaster (Ersatzteil)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nobillings
    antwortet
    Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
    Die Kabel (2x2x0.8 JYSTY oder irgendwas) kann ich auf ein stinknormales Telegärtner CAT6 Patchpanel klemmen und die Stecker passen dann in die RJ-45 Buchsen?
    Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
    Jup ... hier auch so
    Noch 'ne Frage:
    jetzt habe ich aber mehrere Kabel, bis zu vier, die auf einen Busmaster gehen, wie bekomme ich die denn auf eine Klemme im Patchpanel? Einfach mit den Wago-Klemmen bis auf 2 Adern 'kaskadieren' (ich hoffe man versteht mich... )?

Oder gibt es da eine bessere Methode?

VG

Einen Kommentar schreiben:

• DK178
    antwortet
    Kann ich bestätigen. Habe Anfang der Woche im Rahmen einer Bestellung angefragt und bekam als Antwort ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Super Service.
    Überlege schon was ich vor Weihnachten noch bestellen kann. Wenn es immer Geschenke gibt...

• nobillings
    antwortet
    Das ist aber nett!!!

Der lokale E-Shop hat nur 10 m Kabel so habe ich schon ebay bestellt.

Trotzdem vielen Dank.

VG

PS: und ja, der Busmaster war natuerlich auch bei euch gekauft.

• StefanW
    antwortet
    Ersatzteile gibt es kostenfrei

Guten Morgen,

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
    Meine Frage: kann man die Flachbandkabel im Shop einzeln kaufen?
    bislang haben wir "Ersatzteile" noch nicht bestellbar im Shop.

Bis dahin versenden wir solche Ersatzteile kostenlos auf ein nettes Mail hin.

Also bitte einfach ein Ticket über unsere Supportadresse bei uns aufmachen, komplette Anschrift rein und den Wunsch nach einem Ersatz-Kabel für den Busmaster äußern (für alle Mitleser: es sollte klar sein, dass der Busmaster auch bei uns gekauft wurde - und nicht beim Mitbewerb, der keinerlei Kabel mitliefert)

Dann schicken wir Dir das einfach zu. (Bzw., falls Du ohnehin etwas bestellen wolltest, einfach Ersatzteilwünsche im Kommentarfeld angeben.)

lg

Stefan

• nobillings
    antwortet
    Der Lexikoneintrag hatte mich ja bewogen, das mal zu verbessern und den Fehler einzugrenzen.

• makki
    antwortet
    Bitte mal ins Lexikon unter "1-Wire Troubleshooting" schauen, da steht viel hilfreiches..

Meist sind es schlechte Kontakte o.ä...

Makki

• nobillings
    antwortet
    Cool. Dann werde ich das mal angehen und mache hier den Haken dran.

Vielen Dank!

N8, n8

• JuMi2006
    antwortet
    Jup ... hier auch so

• nobillings
    antwortet
    tja, sag ich doch. Die falschen Suchbegriffe gewählt....

Noch 'ne Frage:
    Die Kabel (2x2x0.8 JYSTY oder irgendwas) kann ich auf ein stinknormales Telegärtner CAT6 Patchpanel klemmen und die Stecker passen dann in die RJ-45 Buchsen?

Vielen Dank!

• JuMi2006
    antwortet
    Das Problem kenne ich:

https://knx-user-forum.de/wiregate/2...l-gesucht.html

• - √ - Flachbandkabel für Busmaster (Ersatzteil)

Hallo zusammen,

ich habe immer noch Probleme mit der Stabilität eines Busses, Anzahl der Sensoren ändert sich, Ampel auf gelb, manchmal komplett weg, ....
    Bei der Erstinstallation habe ich seinerzeit das eine Ende des RJ12-Flachbandkabels abgeschnitten und mit Wago-Klemmen an die Leitung geklemmt. Nun, laut Lexikon-Eintrag wird das mein erster Ansatzpunkt sein.

Meine Frage: kann man die Flachbandkabel im Shop einzeln kaufen? Eine Suche nach dieser Frage hier im Forum war erfolglos (oder die falschen Suchbegriffe genutzt...) Sind das spezielle Kabel oder kann ich die beim Elektronikladen bekommen.

Vielen Dank.
Lädt...
X