Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Objekte RTR Busch Jaeger 6128-102

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Objekte RTR Busch Jaeger 6128-102

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Kommunikationsobjekte für einen BJ RTR 6128-102. Ist es richtig das ich das Objekt: Temperaturfühler -- Ausgang mit dem Objekt Ist-Temperatur (mit einer Internen Verknüpfung) verknüpfen muss, um im Display des RTR´s eine Anzeige zu bekommen ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Joe

Hallo joekenter

Das ist korrekt. Diese Verknüpfung ist aber nicht nur für die Anzeige, sondern auch die Ist-Temperatur zur Regelung.

Kommentar

Hallo,

super ich danke dir. Dann liege ich ja da richtig.....

Danke und ein schönes WE.

Gruß Joachim

Kommentar

Hallo,

Sorry, wenn ich hier einen uralt Thread wieder aufwarme, aber ich genau das gleiche Problem.

Muss ich neben den beiden Verknüpfungen noch eine Verknüpfung zur Anzeige herstellen?
        Bzw bekomme ich noch nicht mal irgendeine Anzeige hin, geschweige denn, das mir die Temperatur angezeigt wird.

Alex

Kommentar

Hast du in den Parametern eingestellt was im LCD angezeigt werden soll?
          http://archiv.busch-jaeger-katalog.d...tp_ger.num.pdf
          Siehe Seite 16

Welche Applikationsversion benutzt du
          Zuletzt geändert von Sovereign; 03.08.2017, 10:32.

Kommentar

Ich hab die Applikation "6124/28 Raumtemperaturregler, UP" in Version 3.1.

Dort sehe ich im PowerTool nur den Punkt "Alarm-/Textanzeige". Von LCD steht da gar nichts.
            Oder anders gefragt, welche Applikation benutzt Du den?
            Als Busankoppler benutze ic den BJ 6120/12-101.

Kommentar

Wenn ich bei BJ im Katalog schaue, komme ich nur eine Applikationsversion 1.0 und 1.1
              Die von dir angegebene Version finde ich weder im Onlinekatalog noch bei BJ direkt.
              Mal abgesehen davon. Welchen RTR hast du jetzt den 6124 oder 6128?
              Versuch es mal mit dieser Applikation aus dem onlinekatalog v.3.5
              Unbenannt.jpg
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Sovereign; 05.08.2017, 11:45.

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, der Tip mit der Applikationsversion 1.1 hat funktioniert.
                Damit braucht man noch nicht mal die PowerTools, was man wohl als Vor- oder als Nachteil sehen kann.

Ich hab übrigens den RTR 6128, bin aber davon ausgegangen das die Application 6124/28 für beide gehen sollte.

alex

Kommentar

Hallo,

nachdem ich den RTR 6128 zum laufen bekommen habe, habe ich jetzt das gleiche Problem mit dem BJ 6128-102
                  Ich hab hier gelesen, das ich dazu den Busankoppler 6120-101 brauche.
                  Aber ich kann den RTR mit keiner Applikation ansprechen??

alex

Kommentar

Nicht die Applikation des BA sondern die des Oberteils mußt du verwenden.

Kommentar

das ist mir schon bewusst, das ich die Applikation für den BJ 6128-102 brauche.
                      Ich hab aber bis jetzt keine Applikation gefunden, mit dem sich der RTR ansprechen lässt und die Dokumentation von BJ dazu ist auch eher dünn bzw. nicht vorhanden.

Daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte welchen BA er verwendet (für den BJ 6128-102) und welche Applikation bzw. welche Version davon.

alex

Kommentar

http://archiv.busch-jaeger-katalog.d...7,artikel.html
                        Da steht mit welchem BA er kompatibel ist auch die Applikation dazu

Kommentar

mit der Applikation hab ich es auch schon versucht. Damit funktionieren die Tasten und auch die LED's. Aber das LCD zeigt nichts an, nur die Hintergrundbeleuchtung bekomme ich damit zu laufen.
                          Für die Anzeige der Temperatur habe ich die Einstellungen vorgenommen, so wie in deinem Screenshot weiter ob im Thread -> aber das LCD stellt sich tot.

Kommentar

Würde mal behaupten weil du einen falschen BA benutzt.
                            Ggfs ruf doch mal im Servicecenter von BJ an. Nummer kann ich dir geben.

Kommentar

Hallo,

das Angebot nehm ich gerne an, gib mir mal bitte die Nummer vom Servicecenter.

Kommentar

Lädt...
                              X