Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Als ich heute nach Hause kam, war der Bus tot. Im Schaltschrank hatte ich es dann schon gerochen. Die Drossel ist "abgeraucht". Die Ursache war vermutlich eine Leitung an der Fassade, die von den Gerüstbauern gequetscht wurde und jetzt beim Regen einen Kurzschluss verursacht hat. Ich habs repariert und die Drossel getauscht.
Die neue Drossel zeigt auch keine Überlast und die KNX Komponenten fahren alle wieder hoch (wenn man das so nennen kann).
Leider reagiert jetzt der Bus auf keine meiner Eingaben an den Tastern mehr.
- Ich habe einen der Taster mit Busankoppler ausgebaut und zusammen mit dem dazugehörigen Aktor hinter die Drossel geklemmt (übriger Bus abgeklemmt) - immer noch keine Reaktion auf dem Bus.
- Über meine IP-Schnittstelle bekomme ich ebenfalls keinen Buszugriff.
- Das Netzteil habe ich auch getauscht
Kann mir jemand weiterhelfen, wie bekomme ich den Bus wieder zum laufen?
Ist es normal die eine Drossel bei Überlast einfach "abraucht"?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und viele Grüße
Lutz
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Als ich heute nach Hause kam, war der Bus tot. Im Schaltschrank hatte ich es dann schon gerochen. Die Drossel ist "abgeraucht". Die Ursache war vermutlich eine Leitung an der Fassade, die von den Gerüstbauern gequetscht wurde und jetzt beim Regen einen Kurzschluss verursacht hat. Ich habs repariert und die Drossel getauscht.
Die neue Drossel zeigt auch keine Überlast und die KNX Komponenten fahren alle wieder hoch (wenn man das so nennen kann).
Leider reagiert jetzt der Bus auf keine meiner Eingaben an den Tastern mehr.
- Ich habe einen der Taster mit Busankoppler ausgebaut und zusammen mit dem dazugehörigen Aktor hinter die Drossel geklemmt (übriger Bus abgeklemmt) - immer noch keine Reaktion auf dem Bus.
- Über meine IP-Schnittstelle bekomme ich ebenfalls keinen Buszugriff.
- Das Netzteil habe ich auch getauscht
Kann mir jemand weiterhelfen, wie bekomme ich den Bus wieder zum laufen?
Ist es normal die eine Drossel bei Überlast einfach "abraucht"?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und viele Grüße
Lutz
Kommentar