Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung Gira Portal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anmeldung Gira Portal

Hallo Zusammen,
    Bin neu hier und nicht unbedingt ein Homeserver Profi. Habe mir trotzdem vor einiger Zeit einen HS 3 zugetan. Habe mich beim Gira Portal angemeldet und auch den Aktivierungscode erhalten. Nach der Aktivierung bekam ich die Nachricht, dass ich nun angemeldet sei. Wenn ich nun die Seriennummer des HS als Namen eingebe bekomme ich nur die Meldung 404 not found (siehe Printscreen). Kann mir jemand weiterhelfen? Ist auch schon wieder ein Jahr her, dass ich mich angemeldet habe.
    Angehängte Dateien

sind denn die Portaldaten im Homeserver programmiert und ist der online? Ist der Router freigegeben? Versuchst Du, Dich über die Giraseite anzumelden?

Kommentar

Hallo ASL Berlin,

Der Homeserver ist online an meiner Fritz Box. Wo muss ich welche Portaldaten im Homeserver eingeben? Meinst du bei den Projekteinstellungen? Habe einen Printscreen von den Einstellungen gemacht.
      Was muss ich beim Router freigeben?
      Ich versuche mich über die Gira Portalseite anzumelden.

Gruss

Kommentar

Hi

Ich würde lieber beim Posten Deiner Settings das Portalpasswort rausnehmen :-)

Die Einstellungen sehen ok aus, du musst aber in der Fritzbox den Port 80
        auf die IP Deines HS routen.

Thomas

Kommentar

Hi Shaolinmaster,

Danke für den Hinweis. Habs entfernt. Habe ich die Einstellung so richtig gemacht? Es funktioniert leider immer noch nicht.

Gruss
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hmm..versuch mal die Freigabe als "HTTP-Server". Aber eigentlich ist es das gleiche in grün, würde ich sagen.

Thomas

EDIT: habe noch mal nachgesehen: meine oben genannte Einstellung geht auf jeden Fall!

Kommentar

Hast Du mal versucht ohne Gira Portal auf den HS zuzugreifen? Also über Deine momentan externe IP... die kannst Du z.B. sehen unter What Is My IP Address | Shows Your IP Address
              Dann einfach http://IP/hs

Dann umgehst Du erst mal das Portal.

Kommentar

Geht leider auch nicht. Kann es damit zu tun haben, dass mein Internet nicht via DSL funktioniert? Mein Internet ist via Funk mit einer speziellen Schüssel gelöst.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Thomas,
                  Das funktioniert leider auch nicht, so langsam glaube ich, dass es mit meinem Internet via Funk zu tun haben muss.

Kommentar

Tja..also mit Sat-Zugang habe ich leider keine Erfahrung. Ich bekomme aber ein Ping auf Deine IP!

Kommentar

Du wirst bei einer SAT-Lösung damit zu kämpfen haben, dass Du den Timeout nicht beeinflussen kannst. Vermutlich ist der zu kurz und damit funktioniert die Anbindung nicht sauber.
                      Gruß, Christian
                      Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                      http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Internet per SAT (oder UMTS) kann prinzipiell nicht in Richtung HS funktionieren, da bei jeder Anfrage Deine IP geändert wird. Die Verbindung läuft über einen Proxy beim Provider - von aussen kann man definitiv nicht auf Deinen Router zugreifen. Da nützt auch DynDns (oder eben das Gira-Portal) garnichts...
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Also für UMTS kann ich das nicht bestätigen... ich habe einen Linksys UMTS Router mit Vodafone Karte drin, der hat mehrere Tage die gleiche externe IP behalten. Den benutz ich öfter mal für Fernzugriffe oder vorläufige Aufschaltungen.

Kommentar

Ok, mittlerweile mag das anders sein - je nach Provider. Aber bei SAT ist es definitiv noch so, dass sich die IP bei jeder(!) Anfrage ändert. Eine Sat-Verbindung wird nur kurzzeitig aufgebaut und dann gleich wieder geschlossen - anders als bei DSL, wo der DSLAM die Verbindung theoretisch immer beibehält (nur die Provider kappen die Verbindung i.d.R. einmal täglich, um Ihre teureren Anschlüsse mit fester IP verkaufen zu können).
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo zusammen,
                              Danke für die vielen Inputs, werde mir den HS mal beim Kollegen aufbauen und das ganze mit seiner DSL Verbindung testen. Dann seh ich zumindest, dass der Rest soweit in Ordnung ist.
                              Gruss

Kommentar

Lädt...
                              X