Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eisbär - Elvis oder Facility Server oder nur Homeserver 3
Eisbär - Elvis oder Facility Server oder nur Homeserver 3
Was sollte man sich anschaffen, wenn man für die Zukunft alles möglich nachrüsten und aufbauen möchte wie
VISU,
Kameras,
Steuerung,
aber auch diverse Funktionsmöglichkeiten braucht wie
Logiken
Schaltuhren
logiken , schaltuhren , webschnittstelle opc anbindung sowas haben alle.
es ist wichtiger mit was du persönlich bzw der der es programmiert gut umgehen kannst.
funktionieren tun alle lösungen.
ich persönlich habe und werde mich immer wieder für den FAP von jung entscheiden. ist mir das angenehmste. habe dort noch nie was vermisst.
grundrisse oÄ mit nem grafik programm erstellen zb arcon (2d zeichnen und knopfdruck = 3d) als hintergrund speichern fertig. oder fotos von räumen dann lampe an und aus fotografieren und als status anzeigen lassen . usw usw die möglichkeiten sind grenzenlos je nachdem wieviel zeit man hat. die software ist nicht hardware gebunden dh wenn dir der touch von jung nicht gefällt oder zu klein(15 zoll) kannst auch andere hardware einsetzen.
ich verwende meisst 19 zoll, ein industrierechner(lüfterlos) isdnkarte TV karte. mit dem zubehör lässt sich eine nette Zentrale erstellen.
das heisst ....... visu mit telefon in kombi sprechanlage , TV, musik über logitech slimdevice........ ipkameras über webbroser.
wie gesagt ich habe da noch nie was vermisst.
aber alles andere funktioniert natürlich auch und ähnlich. Elvis homeserver usw usw
Also FAP ist sozusagen facility Pilot --- richtig ?
und das gibt es als reine Software Version max 1600,-Euro und auch als Gerät mit TFT für ca. 4200,-EURO richtig ?
Wozu dann FAP und Homeserver ?
"Graue-haare-hab"
Hast du nur die Software Version und anschliessend eine PC selbst zusammen gebaut ?
Wenn ja, was für komponenten hast du dafür gewählt ?
Also ich würde auch den HomeServer 3 bevorzugen.
Man stellt die Kiste hin und gut ist.
Mann kann aus der Ferne den EIB programmieren, die Visu ändern und man hat nie mehr was mit Software Lizenzen zu tun.
Bei Elvis, FAP oder dem Eisbär muss man Lizenzen nachkaufen wenn man auf mehreren Rechner die Visu vernetzen will.
Das ist beim HomeServer 3 bzw. FaciltyServer 3 nicht der Fall.
Soll aber nicht heißen, dass die anderen schlecht sind.
Habe auch schon einige mit FAP gemacht.
Aber zur Zeit trotzdem der HomeServer 3 mein Favorit !
ja die max version brauch man in der regel nicht ..... erst prüfen wieviele datenpunkte du wirklich brauchst.
aber richtig unbegrenzt 1600 euronen
mit hardware liste 3999,00
je nach kundenwunsch machen wir beides. schöner ist es mit freier hardware. schon allein wenn man kameras oä hat sollte 19 zoll das mindeste sein wird sonst alles zu klein.
touchhersteller gibts wie sand am meer ... google mal 3M , litemax,elo usw usw
meisst kommt eh nur eine visu ins haus das heisst lizenzprobleme /kosten sehe ich normalerweise nicht als kaufgrund an.
wie gesagt webserver ist auch inklusive um zb iphone als fernbedienung per WLAN einzubinden. und alles schön windowslike zu programmieren.
Fernzugriff zum programmieren würde ich lieber IP interface siemens nehmen. klappt wunderbar.auf die visu kommt man mit vnc auch prima von draussen.
und das beste du kannst mit der planerversion relaxt programmiern und dann einfach das projekt ins objekt exportieren.
also möglichkeiten genug.
Also einen 17 Zoll Elo Touch habe ich bereits in der Küchenwand eingebaut. Im Datenraum sind alle Anschlusskabel. Aktuell habe ich einen normalen Rechner mit DVI Kabel angeschlossen, der hat schon eine Multimedia Software am laufen und somit Internetradio, Wetterdaten, Filme, DVD, DVB-T Fernsehen, Internet, Email und noch einiges andere. Allerdings ist mir der Rechner zu groß und verbraucht zu viel Strom.
Leider habe ich Hardware seitig nicht so den Plan was ich dann kaufen sollte um die Multimedia Geschichte und Visu mit Kamerasystem zu laufen zu bekommen und wenig Strom zu verbrauchen.
Was hast du denn drin ?`
Noch nie was vermisst, und wenn Du wirklich Zeit investieren willst - dann kann der alles.....
Hier vielleicht etwas seriöser:
- Appliance (Integrierte SW in HW) - wenn Fehler - kein Ping-Pong zwischen HW und SW Hersteller
-Bis jetzt: Upgrades immer kostenlos. Auch wenn alte HW vorhanden
Noch nie was vermisst, und wenn Du wirklich Zeit investieren willst - dann kann der alles.....
Hier vielleicht etwas seriöser:
- Appliance (Integrierte SW in HW) - wenn Fehler - kein Ping-Pong zwischen HW und SW Hersteller
-Bis jetzt: Upgrades immer kostenlos. Auch wenn alte HW vorhanden
Juergen
Hallo Jürgen ...
ich bin noch zu neu um zu Wissen was die ganzen Abkürzungen bedeuten. Was ist Appliance (Integrierte SW in HW) ??
Applicance ist der Begriff für ein abgeschlossenes System, soll heißen: Hardware -HW- und Software -SW- bilden eine Einheit und ist von "aussen" nicht änderbar - was die Fehlerquote durch Systemänderungen von Anwendern ausschließt oder besser gesagt: umgeht.
Da hätte ich gleich drauf kommen sollen ... ich sollte nicht neben bei noch anders machen, sondern auch mal ein wenig den Kopf einschalten.
Danke dennoch !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar