Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisbär - Elvis oder Facility Server oder nur Homeserver 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...und hier die Rechnung zu TESS

TESS

Sublizenz für Enduser 1495
    € (netto)
    5 x Visualisierungs PCs (Panel)

Funktionsabarbeitung auf einem der (Panel-)PCs. Zweiter PC zur Ausfallredundanz. Server-Hard- und Software entfallt.

Und die ETS wird auch nicht benötigt...

Kommentar

Also ... meine Entscheidung ist getroffen ....
      ich werde mir den HS3 zulegen.
      Sollte jemand zufällig anderer Meinung sein und seinen HS3 abgeben wollen um sich FAP oder sowas zuzulegen, bin ich gerne bereit das Gerät zu übernehmen. !

Vielen Dank für eure Vielen Meinungen, aber für mich als Leihen sollte am Anfang der HS3 vollkommen ausreichen.

Kommentar

Sehr weise Entscheidung, du wirst es bestimmt nicht bereuen, das verspreche ich dir.

Für mich persönlich das beste System am Markt

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
          für mich als Leihen sollte am Anfang der HS3 vollkommen ausreichen.
          Den Satz finde ich gut . Ich denke, auch später als Profi wird für dich der HS vollkommen ausreichen...

tmaccoy

Kommentar

Also ... meine Entscheidung ist getroffen ....
            ich werde mir den HS3 zulegen.
            Noch eine Frage:

WARUM der HS und keine der anderen Systeme ?

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
              Noch eine Frage:

WARUM der HS und keine der anderen Systeme ?
              alles andere ist mir zu umständlich ...
              Hardware besorgen ( immer die Frage welche usw. )
              Software / Lizenzen .. alles so undurchsichtig.

Nur HS kaufen und das wars ist doch am Besten ....

Ich verzweifel ja schon wenn ich auf die Suche nach entsprechenden Industrie PC mit geringem Verbrauch gehe. Zumal ich dann auch schon gerne in diesem PC die Multimedia Software laufen lassen wollte.
              Habe aktuell nämlich einen normalen PC für die Küche an dem ein Touch hängt und eine Software drüber läuft, mit der ich Musik, Filme, Fernsehen, Wetter, email usw. machen kann. Eine Einbindung von einer VISU wäre natürlich noch der Hammer, aber welchen PC sollte ich dann kaufen, da dieser dann auch TAG und NACHT am laufen wäre. Aktuell ist er halt nur an wenn ich in der Küche etwas unterhaltung möchte.

Kommentar

Nur HS kaufen und das wars ist doch am Besten ....
                Fast . Denk auch an die Schnittstelle vom HS zum KNX-Bus, die ist beim HS nicht dabei (diverse Threads hier im Forum -> Suchfunktion).

Gruß
                Hartmut

Kommentar

aber welchen PC sollte ich dann kaufen, da dieser dann auch TAG und NACHT am laufen wäre.
                  wie wäre es da mit der einem Apple Mac Mini und er mmh-Lösung?
                  Grüße Manuel

Kommentar

mac mini .... klingt einfach !
                    Kann man kaufen und dann .... ? mmh ?

HartmutB:

Richtig, die Schnittstelle brauche ich natürlich auch noch ... aber sonst klingt es halt einfach als mit Lizenzen und Software und Hardware usw. usw.

Ja.... ich brauche einen HS mit Schnittstelle ... nun ja .. mal sehen wo ich den günstig herbekomme!
                    1800,-EURO sind mir nämlich aktuell noch zuviel.

Kommentar

.... ? mmh ?
                      such mal hier im Forum nach: mmh od. macmyhome
                      Grüße Manuel

Kommentar

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte es nochmal aufgreifen:

Ich war jetzt monatelang vom HS überzeugt, ... bis ich letzte Woche die Präsentation vom Eisbär gesehen habe.

Ich habe die HS Schulung zwar erst in 2 Wochen, aber ich bin schon sehr skeptisch geworden nach der Demo.

Ich habe mir beide Editoren angesehen und denke, die vom Eisbär ist einfacher zu bedienen.

Ein unschlagbarer Vorteil ist m.M.n. auch das WinXPe im Hintergrund: Alles was unter Win möglich ist, ist auch auf dem Touch möglich, sei es Outlook, DivX, IR Anbindung der Fernseher, Beamer etc. alles natürlich auch über KNX Taster wenn gewünscht...

Die Flexibilität ist nahezu unbegrenzt. Von der Ausfallsicherheit hat mich der IndustriePC mit embedded WinXP überzeugt. Wer 100% fahren möchte ala Krankenhaus etc kann auch zwei parallel einsetzen, die sich z.B. für die Logikanwendungen gegenseitig überwachen.

Mit der Fernseh- oder Universalfernbedienung Lichtszenen oder Heizung steuern, genial...

Also ich denke ich hab mich entschieden, nichts dest trotz werde ich mir die Gira Lösung nächste Woche ansehen und danach entscheiden...

Kann nochmal jemand von den Cracks die "unschlagbaren" Vorteile des HS nennen? Also was kann der HS was der Eisbär nicht kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Daniel.

Kommentar

Ist doch prima wenn Du das für Dich und Deine Ansprüche optimale System gefunden hast!

Bei dem von Dir aufgezählten sehe ich eigentlich nichts was der HS/FS nicht auch kann.

Es gibt hier kaum User die "mehrgleisig" fahren, d.h. HS und Eisbär (oder ein anderes vergleichbares System) parallel nutzen. Daher ist es relativ schwierig, einen neutralen Vergleich zu machen - zumal man sich schnell vom 100 ins 10000 verliert.

In der KNX-Welt haben wir das grosse Glück dass wir die Wahl haben zwischen vielen verschiedenen Systemen, es gibt etliche GLT-Systeme für die es keine oder vielleicht nur eine Steuerungskomponente gibt.

Gruss
                          Markus

Kommentar

Hallo Daniel@Wuerzburg

Ich würde die Entscheidung nicht von der Bedienbarkeit des Editor (Experten)
                            abhänig machen.
                            Mit dem Editor unzugehen ist reine Übungssache.
                            Die Möglichkeiten vom HS sind fast unerschöpflich.
                            Ich bin zwar kein Linuxguru aber ich würde mein Haus nie einem Windowssystem anvertrauen.

Gruß elko

Kommentar

Zitat von elko68 Beitrag anzeigen
                              ... ich würde mein Haus nie einem Windowssystem anvertrauen.

Gruß elko
                              Ein schlecht konfiguriertes Linux ist genauso mieß wie ein schlecht konfiguriertes Windows, das schenkt sich nix. Ich habe den Eisbar bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden, war für mich die einzige Wahl, da ich selber Plugins in VB.net programmieren kann (und auch tue). Außerdem kann ich den Windowsrechner wie schon erwahnt einfach für weitere Dinge nutzen.

Gruß Timo
                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

Kommentar

Es kennen wohl zu wenig User beide Systeme um qualifiziert eine Aussage treffen zu können.... Ich finde auch, Du solltest das ganz allein für Dich entscheiden. Zumal Du ja die GIRA Schulung noch vor Dir hast, kannst Du ja gut vergleichen.

Beachte nur, ein "Showrun" ist immer gut !!!! Praktische Umsetzung spricht eine andere Sprache....

Ich kenne fast alle Systeme, wage mir aber auch kein Urteil zu bilden.Wer dieses Forum aufmerksam beobachtet, sieht was Primär eingesetzt wird. Man sieht auch schnell was "Randerscheinungen" betrifft... und vor allem was mehr verkauft, als diskutiert wird ;-)

..

LG

Kommentar

Lädt...
                                X