Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App. Zum Lichter schalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB App. Zum Lichter schalten?

Hallo, wir haben gerade unser Haus bezogen und ich hab keine zeit zum erstellen einer Visu.

Trotzdem würde ich gerne vom iPhone die Lichter schalten.... Gibt's da was, was über die ip Schnittstelle einfach Befehle senden kann?

Muss auch nich schön sein...

Jemand eine Idee?

Zitat von division Beitrag anzeigen
    Hallo, wir haben gerade unser Haus bezogen und ich hab keine zeit zum erstellen einer Visu.

Trotzdem würde ich gerne vom iPhone die Lichter schalten.... Gibt's da was, was über die ip Schnittstelle einfach Befehle senden kann?

Muss auch nich schön sein...

Jemand eine Idee?
    Androidhandy bei eBay besorgen, KNXcontroller drauf. Für quick'n'dirty bestens geeignet, und reicht, bis deine Visu über die Feiertage zusammengebastelt ist.

Max

Kommentar

In der Zeit bis jetzt hättest Du mit dem CV Release die ersten Lichter schon fertig .
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Steht igendwo wie man mit der cv anfängt und wie das geht?

Kommentar

Naja dir würde ja erstmal ein switch reichen, der ist hier erklärt, ansonsten ist das eigentlich recht verständlich. http://www.cometvisu.de/wiki/index.p...witch_(Deutsch)

Ist wirklich simpel. Die cometvisu kannst Du falls noch nicht installiert übers Webmin->Update->Paket: "cometvisu" installieren.

Danach gelangst Du mit:

http://wiregatexxx/visu ---> zur Visu
          http://wiregatexxx/visu/edit_config.html? --->zum Editor

Gruß
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hi,
            Zitat von division Beitrag anzeigen
            leider gibt's da anscheinend nichts. :-(

Für die CV brauchst Du aber einen Linux-Hobel auf dem es installiert wird.
            Wenn Du den hast dürfte die Installation von SmartHome.py inkl. automatisch generierter Visu schneller gehen. Wenn Du ein WG hast, ist wahrscheinlich die CV schneller eingerichtet ,da es dafür Pakete gibt.

Oder wirklich ein billiges AndroidTablet + KNXcontroller.

hth

Marcus

Kommentar

Hmm das ist wirklich schade.... Ein Wiregate habe ich! Dann werde ich das morgen mal mit der cv versuchen.

Ich habe im Wiregate dann

Dimmen zu bestimmten Zeiten
              Schaltuhren
              Visu... Wenn das morgen klappt.

Dann fehlt mir nur was für und und oder Verknüpfungen? Was gibt es denn da?

Kommentar

Klar - gibt's jede Menge, teilweise sogar gratis! Einfach mal im Appstore (iOS) nach "KNX" suchen. Teilweise sind das sogar richtige kleine Visu's mit Editor usw.!
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

iKNX jetzt OpenRemote KNX, gibt es in einer Lite und Bezahl-Version im App-Store.
                  Über den aktuellen Stand kann ich leider nichts sagen.

Dazu kommt, dass der Entwickler letzten Monat leider in einem Autounfall verunglückt ist, wo er und seine 3 Kinder bei ums Leben gekommen sind.
                  --Marcus

Kommentar

Or Knx

Hi,
                    Ich bin mit orknx sehr zufrieden einfaches App. Und schnell eingerichteten,
                    Fernzugriff funktioniert aber nur über VPN

Kommentar

Lädt...
                    X