Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen für Kabelverbindung in Estrich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ging in diesem Fall um die Aussage "Klemmstellen sollen zugänglich sein". Wollte damit zum Ausdruck bringen das Quetschen und Crimpen als eine dauerhafte Verbindung gilt. Hat sich auch nicht auf den Austausch von Verschleißteilen bezogen.

.
    Viele Grüße aus Heuchling

Kopper

Kommentar

kann man nicht am anderen Ende (beim Motorschloss) eine Kabelreserve lassen, so das man das Motorschloss herausziehen kann, ausbauen und das neue Einbauen? Ich kenne es so, das in den Türprofilen immer eine Schlaufe gelassen wird, damit könnte man das Schloss trotz nicht lösbarer Verbindung austauschen. Kabel hat ja meistens 2 Enden..
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Leerrohr über das Kabel schieben und dann direkt durch die Decke in den Keller. Dort dann Verbindungsdose setzen.
        Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen
          Leerrohr über das Kabel schieben und dann direkt durch die Decke in den Keller. Dort dann Verbindungsdose setzen.
          jup, die Idee ist auch sehr gut, wäre auch mein Favorit, dachte nur da wäre evtl. kein Keller darunter wegen der Fragestellung.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für die Ideen, die Kabelschlaufe werde ich auf jeden Fall irgendwie vorsehen. Dieses Wochenende ist es soweit ...
            Unter dem Windfang liegt kein Keller, der Windfang ist sozusagen im Keller, ich fürchte für die Verklemmungsdose bleibt nur der Boden. Ich versuche das Kabel zum Motorschloss von der Dose zum Tür-Rahmen so gut es geht vollständig in ein Leerrohr zu bekommen, so dass ein Motorschloss-Wechsel möglich wäre.
            Die Idee mit den Magneten an der Schieferplatte ist ebenfalls gut.
            Ich werde mal ein Foto einfügen.

Kommentar

Hi knxfindichgut,
              schaue mal bei der Fa. Ackermann die haben ein großes Angebot an Bodeneinbaudosen incl. Deckel und Befestigung.

Viele Grüße

Ralf
              Gruß

Ralf

Kommentar

Lädt...
              X