Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BEG Wand-Präsenzmelder und 55mm-Rahmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BEG Wand-Präsenzmelder und 55mm-Rahmen

Hallo zusammen,

bei der finalen Montage heute habe ich festgestellt, dass die (wunderbar funktionierenden) BEG-Melder "LUXOMAT® Sensoreinsatz 180-DIM-KNX/EIB-UP" (http://www.luxomat.com/de/index.php?...ib&artnr=92436) eine eigene Abdeckung haben, die zum einen, äh, nicht ganz unseren ästhetischen Anforderungen entspricht und zum anderen sich nicht in das verwendete 55mm-Rahmensystem einfügt.

Ich würde die Melder sehr ungern wieder rauswerfen. Hat jemand einen Vorschlag, wie sie sich in den weißen Standardrahmen integrieren lassen?

Gruß,

Max

Dafür sollte es doch Adapterrahmen geben. Der BEG hat glaube ich 50 x 50 als Abmessung.

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
      Dafür sollte es doch Adapterrahmen geben. Der BEG hat glaube ich 50 x 50 als Abmessung.
      Würde mich auch interessieren, da für mich entweder der genannte BEG oder der 180° Züblin Wandmelder in Betracht kommen. Deutlich bessere Erkennung als bei den Meldern der "Großen". Leider sind beide nicht direkt in die 55m Programme integrierbar.

Viele Grüße
      Jens

Kommentar

Zwischenplatte mit rundem Ausschnitt für Geräte mit Abdeckung (50x50mm)
        Reinweiß glänzend 0281 03
        Reinweiß seidenmatt 0281 27
        Anthrazit 0281 28
        Farbe Alu 0281 26

GIRA Katalog 2012/13 Seite 75

Kommentar

Zwischenplatte mit quadratischem Ausschnitt für Geräte mit Abdeckung (50 x 50mm)
          Reinweiß glänzend 0282 03
          Reinweiß seidenmatt 0282 27
          Anthrazit 0282 28
          Farbe Alu 0282 26

GIRA Katalog 2012/13 Seite 74

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
            Zwischenplatte mit rundem Ausschnitt für Geräte mit Abdeckung (50x50mm)
            Reinweiß glänzend 0281 03
            Reinweiß seidenmatt 0281 27
            Anthrazit 0281 28
            Farbe Alu 0281 26
            Das sieht super aus! Danke!
            Ich hatte schon befürchtet, mir ein passendes Alublech o.ä. lasern lassen zu müssen.

Max

Kommentar

Lädt...
            X