Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Alternative zu einem teuren Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MarcusF
    antwortet
    Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir bei den Tablets immer die Frage: Wie viele Jahre hält das Display?
    Seit der Erfindung der LED-Hintergrundbeleuchtung stellt sich diese Frage eigentlich nicht mehr. Das Display hält sicher länger, als das Tablet vom Hersteller mit Software versorgt wird...

Marcus

Einen Kommentar schreiben:

• Jürgen
    antwortet
    Hallo zusammen,

hier der Link zum verwendeten UP Netzteil:

http://www.convertec.de/INWA_G.pdf

Zurück zum edlen Display: Alle bisher hier vorgestellten Lösungen scheinen auch prima als Spiegel geeignet zu sein.
    Stört das nur beim Fotografieren, oder auch im Betrieb?
    Ich bin ja immer noch Fan von entspiegelten Displays..

Gruß Jürgen

• chrini1
    antwortet
    Es gibt zwar Rahmen für das Ipad Mini, aber leider keine Spannungsversorgung. Der Lightning Adapter ist so groß, dass der wohl kaum da mit in die Dose passt.

Schon interessant die Lösung. Ich stelle mir bei den Tablets immer die Frage: Wie viele Jahre hält das Display?

• cycoso
    antwortet
    Schöne Idee mit dem Dosennetzteil, welches auch mit Anschluss im Rahmen integrierbar ist. Wer aber Netzteil und ein Kabel fürs iPhone (USB auf Mehrpolig haben sich bei mir über Jahre viele angesammelt) hat, kann das ja einfach selbst bauen. Die Frage ist ob es sich bei dem Preis lohnt. Vorraussetzung ist dass es schön stabil die Ladespannung ausgibt.
    Wenn ja sollte der Entwickler mit dem Kauf unterstützt werden.
    Ich bin leider noch nicht so soweit mit der Installatn, sehe aber dieser Lösung sehr positiv entgegen.

Über Einbaubeispiele freue ich mich hier auf alle Fälle!

• Bainit
    antwortet
    Hallo,
    super, genau so einen Rahmen hab ich gesucht. Vor allem mit einer Bezugsquelle, wo ich nicht erst einem Schreiner einen Plan zeichnen muss.

Gruß, Sebastian

• funny020
    antwortet
    Hallo,

zu den Rahmen gibt es was... schaut euch mal das PDF an ... ganz unten ;-)

Gruß
    mk
    Angehängte Dateien

• 2ndsky
    antwortet
    Für die von Bodo geposteten Frame Rahmen gibt es eine UP Stromversorgung. Wenn man den Rahmen also über einer UP Dose platziert, wo 230V liegen ist alles gut.

Beim sDock kann man das Standard Ladekabel verwenden und nach hinten hinausführen. Da ich dort keine UP Dose habe werde ich einfach durch die Wand bohren (dahinter ist der Technikraum) und dort dann das normale Netzteil verwenden.

• gegu
    antwortet
    Zitat von matthbot Beitrag anzeigen
    Alles Marke EIGENBAU, ich habe mir die Unterkonstruktion von einem befreundeten Schreiner fräsen lassen. Passend für iPad 2, 3 und 4.

Als Rahmen und Coverglas sind deiner Phantasie keinen Grenzen gesetzt. Gekostet hat mich das Ganze in etwa 120,- EUR. Hätte noch einen Satz übrig den ich vorerst nicht brauche. Würde ich eventuell auch abgeben ...
    Schaut echt gut aus...
    Wie ist denn das ipad befestigt? Nur reingelegt?

• matthbot
    antwortet
    Zitat von WN2012 Beitrag anzeigen
    ... wie macht ihr das mit der Stromversorgung? Wieder aus Frame ziehen und regelmäßig aufgeladen oder ist hinter dem Frame noch ein Anschluss?
    Ich habe hinter dem Rahmen ein UP Gehäuse mit einer 230V Spannungsversorgung direkt auf einen Schaltaktor in der Hauptverteilung. Bei Bedarf kann ich das iPad laden bzw. den Spannung wieder wegnehmen.

Da es sich bei meiner Lösung aber um eine reine Aufputzlösung handelt, kann der Rahmen wie ein Bild von der Wand genommen und das iPad im eingebauten Zustand geladen werden. Bei durchschnittlicher Beanspruchung hält der Akku 5-7 Tage. Perfekt ist natürlich eine vorhandene Spannungsversorgung ...

MfG Matthbot

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Ich hab (leider nur in Gedanken) einen solchen Stecker integriert. Achtung gibt es nicht.

• WN2012
    antwortet
    ... wie macht ihr das mit der Stromversorgung? Wieder aus Frame ziehen und regelmäßig aufgeladen oder ist hinter dem Frame noch ein Anschluss?

• 2ndsky
    antwortet
    Die Frames sehen gut aus und der Preis ist auch super. Ich habe mir nun mal das sDock von Smart Things bestellt. Werde dann berichten.

• drego
    antwortet
    Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Hoi

Ein Kollege hat das hier gefunden: smart-knxshop - Index
    Krass, dass wäre ja die Wollmilchlegende Eiersau!

Cool! Schon jemand dort mal bestellt?

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Ein Kollege hat das hier gefunden: smart-knxshop - Index

• gerald090
    antwortet
    Sehr geil Matthias,

aus der Not wird man erfinderisch, gefällt mir und vorallem das Haus