Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster im HS Abfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Taster im HS Abfragen

Ich hab da mal eine Frage und zwar wie kann ich im Homserver einen Taster abfragen.

Ich habe einen Taster GA 3/5/5 Flags Beim Starten Abfrage in Übertragen ist aktive.

Wenn ich im HS eine Button bauen und da schlate geht meine Logic aber wenn ich den Taster drücken passiert garnix, aber waurm muss ich noch was einstellen (IM ETS oder so)

Hallo Frankton,

ich verstehe nicht ganz was du abfragen willst.
    Die Stellung des Tasters?
    oder den Schaltzustand des Aktors?

Wenn du den Schaltzustand des Aktors visualisieren willst, schau nach der Rückmeldefunktion bei der Applikation in der ETS.

Gruß

Stefan
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Den Schaltzustand des Tasters.

Der Taster soll eine Funktion auf dem HS ausführen

Kommentar

Hi,

ich bin zwar absoluter Laie, aber letztendlich soll der HS auf der GA mithören un anschliessend ein Telegramm senden, um eine Aktion auszuführen.

Ich glaube, dazu musst du ein KO anlegen und dann über eine Logik das Taster Telegramm hören und hinten das Aktor Telegramm auswerfen.

Gira hat da in zugänglichen Schulungsunterlagen einfache Beispiele dazu. Google mal.

Gruss Björn

Kommentar

Hab ich gemacht geht aber nicht

Kommentar

Googeln?

Kommentar

Es fehlt ein Komma hinen links.

Also ohne das du dich klarer inkl. Screenshots und so hier mal äusserst, kann man dir da nich wirklich helfen.

Kommentar

Also das KO Verstärker Küche laut leise schalten ist ein Taster der soll die Musik anmachen.

wenn ich in der Viso ein Button mit dem KO verknüpfe dan geht auch Musik an, aber wenn ich den taster drücke nicht.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Schaltet dein Taster auch die GA 3/5/5 in der ETS? Also ich meine das KO Schalten deines Tasters....

Hast du das in der ETS nachgeprüft?

Kommentar

Das ist eben die Frage die ETS macht der Elektriker ich mach nur die HS

Kommentar

Dann guck doch mal auf einem Gruppenmonitor was passiert wenn du die Taste am Taster drückst.

Sendet der dann auf die richtige GA?

Kommentar

Lädt...
                      X