Auch wenn ich immer wieder "tolle" Ideen hatte, wie man etwas anders und besser machen kann, habe ich auf viele Tipps hier im Forum gehört und schon bei der Installation gemerkt, dass da viel Erfahrung drin steckt. Kann Dir also nur raten auf die Tipps hier im Forum zu hören
Zitat von gegy
Beitrag anzeigen
Kostet pro Raum inkl. dem Buskabel und dem Kabel zu den Fenstern 100Euro. Das ist wahrscheinlich ab Tag 1 günstiger als Leehrrohre in die Decke und zum Fenster zu ziehen und einen klassischen Raumtemperaturregeler zu installieren. Von der Arbeit mal ganz zu schweigen...
Ich habe im Erdgeschoss auch einige Leerrohre verlegt (Betondecke) und erst nachträglich Leitungen reingezogen. Obwohl eins der Rohre nur zwei Bögen hatte, habe ich keine Leitung mehr reinziehen können. Du musst damit rechnen, dass ein paar Lehrrohre ausfallen. Meiner Erfahrung nach sind 15 m / 3 Bögen das Limit bei kleinem Durchmesser (20mm)...
P.S.: Ich bin kein Elektriker, ich habe nur meinen eigenen Bau gerade so weit, dass alle Kabel auf Reihenklemmen aufgelegt sind. Im Januar ist Einzug, dann kann ich mit mehr Erfahrungen dienen

Einen Kommentar schreiben: