Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binäreingang bei Ebay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Binäreingang bei Ebay

Hallo,

ich finde bei Ebay seit einiger Zeit einen Anbieter der diverse KNX Komponenten günstig anbietet.

Dabei handelt es sich größtenteils um Auslaufmodelle.

Mir geht es um einen Binäreingang von ABB:

ABB EIB KNX Binäreingang 8fach, 230 V, mit Handbedienung, BE/S 8.230.1 4016779630412 | eBay

Kann man sowas bedenkenlos kaufen und ist das Teil kompatibel mit der aktuellen ETS? Ich denke schon oder?

Vielleicht gibt es ja Dinge die für oder gegen so ein Auslaufmodell sprechen, die ich bisher nicht Bedacht habe.

Über ein paar Tips würde ich mich freuen.
    KNX Laie...

Für den BES gibt es mit Sicherheit eine Produktdatenbanken die in der ETS3/4 genutzt werden kann.

Ich habe bei dem Anbieter in den letzten Jahren immer wieder Sachen gekauft und da war immer alles in Ordnung / entsprechend der Beschreibung in eBay.

Allerdings hat der auch echte Antiquitäten. Ich würde weder die Grässlin Stellantriebe (die sind uralt, dafür berüchtigt dass sie sehr laut sind und Grässlin macht seit Jahren kein KNX mehr), den Merten IC1 (der konnte schon fast nix als er noch aktuell war, ETS4 ist wohl auch Essig, und Konfigurationssoftware für ein einigermaßen aktuelles Windows kann man auch vergessen) noch das Berker Bluetooth-Ding kaufen.

Wenn KNX-Geräte von Bosch oder Hensel auftauchen würde ich da auch die Finger davon lassen.

Kommentar

Lädt...
    X