Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14 byte Text anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

14 byte Text anzeigen

Wie stelle ich es an mir einen Text am B.IQ anzeigen zu lassen?
    Wenn der BWM an der Garage angeht soll mir am B.IQ ( 14byte Text ) "Bewegung bei Garagentor" anzeigen. Wie gehe ich am HS vor? Gibt es da einen Textbaustein?

Dafür brauchst Du keinen Homeserver. Der B.IQ kann von Haus aus Texte anzeigen, die über ein externes Bitobjekt aufgerufen werden. Bis zu 3 Textanzeigen mit 3 Objekten. Alles darüber dann über einen externen 14 Byte Sender.

Kommentar

- in ETS eine GA anlegen, mit 14Byte-Objekt vom BiQ verbinden
      - in Experten importieren
      - Ip-Telegramme senden -> neu -> Daten an 14 Byte Empfänger senden -> deine 14Byte GA
      - bei Senden -> hinzufügen ->Datenblock enthält Text -> "Bewegung Garage"
      - Logik basteln -> Schalt-GA vom BWM -> Binärauslöser -> Befehl "IP-Telegramm senden" -> dein Telegramm auswählen
      - draufspielen, durch den Bewegungsmelder latschen -> freuen

Ist bloß die Frage, wie Du den Text wieder weg bekommst, das kannst Du dir aber überlegen ;-)

Kommentar

Hallo,

ich habe einen TS3-Plus.

Dort kann ich ein Störmeldetext hinsenden (14 Byte)

Ich möchte, dass wenn mein Terrssenlicht an ist, dort steht "Terrasse an".

Wie mach ich das? Wo kann ich dort einen Text angeben?

Ich habe eine GA dort ist mein 14 Byte Störeldetext Objekt drinnen.
        den Status von meinen Schaltaktor Kanal E kann ich wegen unterschiedlicher Objektgröße dort nicht mit verknüpfen.

Wie funktioniert das?

Kommentar

Du benötigst z.B. einen Ereignisbaustein der ein 1 bit KO ( Auslöser ) und ein 14 byte Text KO ( Text senden ) hat ( Siemens N305 ). Das 1bit KO trägst du in die Schalten GA ein und das 14byte KO in die GA an deinem TS3+.
          Sobald du am Taster drückst löst du die Schalten GA aus und das Ereignis 14byte Text das dann auf dem Display als Text angezeigt wird.

Kommentar

Danke dir,

also brauche ich auf jedenfall noch solch einen Baustein oder einen HS.

Danke dir für die Info

Kommentar

Lädt...
            X