Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromschienenniedervolt Spot mit DALI Trafo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eutrac

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
    Man braucht also:
    1. EUTRAC Schiene (nebst Zubehör)
    2. Pro DALI-Leuchte einen Adapter (inkl. DALI-EVG) 99-679-x
    3. Passender Nippel für Übergang auf Leuchte
    4. Passende NV-Leuchte, welche zum Nippel passt...

Das Gebastel findet dann beim Zusammenspiel von 3.+4. statt, es sei denn, es gibt schon was Fertiges (Out of the Box), allerdings fehlt mir da ein Merkmal a la "Leuchte hat Adapternorm XYZ".
    Ja fast...
    man braucht:
    1.EUTRAC Schien
    2. Einen Adapter, entweder fertig von EUTRAC incl. DALI NV-Trafo (ca.150,-) oder einen leeren EUTRAC Adapter plus separaten DALI Trafo ( ist günstiger aber ich kenne keinen DALI Trafo der in das kleine Adaptergehäuse passt)..

3. den passenden EUTRAC Montagenippel, den gibt es mir M8, M10, oder M13 Innengewinde.
    4. Dann ein passendes Rohr, z.B. ein Pendelrohr mit passendem Aussengewinde.

Bis hier ist alles recht leicht zu bekommen und sollte passen.

Aber nun muß mann ja noch das Leuchtmittel ( in meinem Fall ein QRB111) am Pendelrohr befestigen. Da habe ich noch keine gute Lösung.

Die Kosten für eine solche Leuchte sollten etwa bei 200,-liegen, wenn man den kompletten DALI-Adapter von EUTRA benutzt. Mit Leeradapter und separatem DALI-Adapter könnte es etwa 50,- günstige sein.

Gruß,
    Alexander

Kommentar

Zitat von msteindl Beitrag anzeigen
      Allein meine ursprüngliche Frage, nach passenden und günstigen Spots mit eingebautem DALI Trafo für NV ist nach wie vor offen...
      Oder bin ich nur zu dumm um diese im Voltus Shop zu finden?

LG Markus
      Hallo Markus,
      Voltus hat hat den Komplett- DALI Adapter von Etrac tatsächlich (noch) nicht im WEB-Programm.
      Ich habe meinen aber über Voltus bezogen. Es ist ein NV-DALI Adaper 99-679-3 ,30-105 VA und kostet etwa 150,- incl.
      Ansonsten kann man die Leeradaptr mit separatem DALI Trafo verwenden, was dann etwas günstiger sein dürfte.

Aber einen kompletten Spot hast du dann natürlich auch noch nicht!

Du brauchst noch ein paar Kleinteile und must das Ganze zusammenbasteln. Das ist umständlich hat aber auch den großen Vorteil, das der Spot so ist wie man Ihn haben möchte. Die Auswahl an DALI Spots ist sehr klein und einen Spot so wie ich ihn gerne hätte ( mit NV-Halogen QRB111) z.B. sowas gibt es nicht!

Gruß,
      Alexander

Kommentar

Lädt...
      X