Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EMO - Ist-Position - anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS EMO - Ist-Position - anzeigen

Ich möchte die Ist-Postion von EMO's im HS/FS darstellen.

Die Abfrage der Ist-Position über eine GA in der ETS klappt einwandfrei. Auch die Abfrage beim Start im QC ist problemlos, aber dann ....

Soweit ich begriffen habe, wird die Ist-Position nur durch eine Leseanfordeung gesendet. Diese Leseanforderung wird jedoch nur beim Start des QC ausgelöst. Also stellt sich die Frage, wie kann ich die Leseanforderung später auslösen, wenn sich ein Wert ändert?
    Lt. "Hilfe" gibt es im HS/FS ein Watch-Objekt, dass eine Leseanforderung auslöst. Hört sich gut an ... habe ich aber nicht begriffen.
    Ich habe das Watch-Objekt mal testweise mit einem Schalter verknüpft. Da kann ich schalten will ich will, da wird nichts neu geschrieben ...
    Kann mir einer mal bitte das Licht anmachen ?! Danke :-)

Also ich kenne viele EMOs, aber die bewegen sich nicht durchs Haus.... Magst Du uns vielleicht sagen, was Du überwachen möchtest?
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

???
      Äh, steh etwas auf dem Schlauch. Weiß jetzt nicht, ob Du mich eine wenig veräppel willst :-) oder ich irgend etwas Blödes geschrieben habe ...

EMO -> Stellantrieb EMO z.b. Merten #639118

Der EMO-Stellantrieb hat 4 Objekte "Stellgröße", "Zwangsstellung", "Status" und das letzte nennt sich "Ist-Position" und dieses Objekt möchte ich abfragen.

Kommentar

Zitat von HenryJ Beitrag anzeigen
        Ich möchte die Ist-Postion von EMO's im HS/FS darstellen.
        I'm doing it with the standard Visu, with Heimeier EMO (should be the same) no idea about QC.
        Angehängte Dateien

Kommentar

ich habe mir grade mal den EMO in die ETS geladen und gesehen, dass standardmässig die K,L,Ü,A Flags gesetzt sind, daher würde ich vermuten, dass er die Ist-Position bei Änderung senden müsste. Allerdings habe ich auch keine Beschreibung gesehen, wo das dokumentiert ist. Schlecht.
          Sind bei dir die selben Flags gesetzt ?

Gruss Norbe

Kommentar

ansonsten kannst du natürlich per Telegrammgenerator eine zyklische Abfrage generieren

Gruss Norbe

Kommentar

Lädt...
            X