Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-RGB-Deckeneinbaustrahler KNX/DMX: Produktsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED-RGB-Deckeneinbaustrahler KNX/DMX: Produktsuche

Hallo Zusammen

Ich bin ein echter Newbie hier und lese mich seit nunmehr 2-3 Wochen kreuz und quer durchs Forum. Ich plane ein neues Haus und versuche gerade zu definieren, was ich so haben will an Steuerung und was nicht. Was ich bis jetzt weiss ist nur, dass ich mal Leerrohre reinhaue was das Zeug hält.

Was ich nun irgendwie geblaubt habe zu verstehen ist, dass es a) mal schwierig ist überhaupt LEDs zu dimmen und b) das mit dem Steuern über irgendwelche Gateways uns Steuergeräte laufen muss (DMX zu KNX oder gar PWM zu DMX zu KNX). Naja, irgendwann hab ich dann auch noch den Durchblick.

Jetzt kommt noch folgendes: Ich will ein bestimmtes DESIGN!

Ich will meine Deckeneinbaustrahler relativ trief in der Decke eingelassen haben, sodass von der Seite praktisch nur der Lichtkegel am Boden, von der Seite nicht aber die Lichtquelle an der Decke sichtbar ist. Also sowas wie beim angehängten Bild, aber in LED, steuerbar über KNX, DMX, PWN oder was auch immer, dimmbar sowieso und RGB wäre nett.

Kennt Ihr solche Produkte?

Gruss

Christian

PS: Ja, meine Decke ist dick genug.
    Angehängte Dateien

Schau dir mal das produckt an

ZENNIO ZN1DI-RGBX3 3-Kanal (RGB) Lichtsteuergerät für LED Systeme

ZENNIO ZN1DI-RGBX4 4-Kanal (RGBW) Lichtsteuergerät für LED Systeme

Kommentar

Evtl. wäre da dieser von Kiteo was:
      Kiteo | Produkte | K-Spot 12F Einbaustrahler 24 VDC 1-10 V / DMX

Kommentar

Hallo Tnt369

Genau sowas in der Art. Das Produkt von Kiteo kommt der Sache doch schon relativ nahe. Ich habe gegoogelt aber keinen Preis gefunden.

Hast Du eine Ahnung in welcher Grössenordnung sich der Preis bewegt?

Gruss

Christian

Kommentar

Mail-to-Kiteo
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo KNXli,

Ich hab die gleiche Vorstellung bezüglixh des Einbaus und bin bei Flos Easy Kap Downlights gelandet, die ich mit Osram Coinlights ausstatten werde.

Die Flos gibt es senkrecht oder schräg als Wallwasher und mit 4 reflektorfarben. Sie sind lassen sich mit nur 3mm Rand fast übergangslos einbauen.
            War der Tip unseres Achitekten.

Die gibt's auch mit Led ab Werk, dann Kosten sie aber das doppelte wie wenn man die Coinlights selbst reinschraubt.
            Das beste daran ist der Preis. Online kosten die Downlights 43,- Euro + die 32,- Euro für die Coinlights und den Kühlkörper.

Da kann man auch die Dreileiter Osram Dimmer verkraften.

Ich werde mir mal ein oder zwei Lampen mit verschiedenen Farbtemperaturen und Reflektorfarben zulegen und probieren ob warmweiss nicht für den goldenen Reflektor schon zu warm ist.
            RGB geht so halt nicht, aber RGB finde ich in Downlights etwas komisch. Das ist eher was für eine Effektbeleuchtung. Da find ich es richtig gut.

Grüße von einem der noch auf seine Baugenehmigung wartet...

Heiko

Kommentar

Lädt...
            X