Hallo!
Ich wollte mal anfangen für mein EFH den KNX-Bus in Betrieb zu nehmen.
Konkret will ich den Zugriff von meinem selbt programmierten HomeServer auf den Bus mal in Betrieb nehmen - bisher lief das nur alles trocken ...
Ich hab schon eine ETS4-Pro-Lizenz. Jetzt wollte ich mir einen Teil meiner geplanten Installation kaufen und in einen kleinen Schaltschrank einbauen zum Test.
Angedacht zu kaufen:
1 x ELSNER PS640-IP Router mit Spannungsversorgung
2 x GIRA Busankoppler 3
2 x GIRA Tastsensor 3 (welche auch immer)
1 x MDT Schaltaktor 16-fach
Das sollte doch so klappen, oder hab ich grob was übersehen?
Was muß ich eigentlich "suchen", um rauszufinden wie ich per Software auf den KNX-Bus zugreifen kann (via WinSocket, ...)?
(Ich in Ingenieur Elektrotechnik, habe also technisch entsprechend schon den Hintergrund um das allgemein zum Spiele zu bringen, aber halt noch keine Erfahrung mit KNX ...)
Danke schon mal, viele Grüße,
Martin.
Ich wollte mal anfangen für mein EFH den KNX-Bus in Betrieb zu nehmen.
Konkret will ich den Zugriff von meinem selbt programmierten HomeServer auf den Bus mal in Betrieb nehmen - bisher lief das nur alles trocken ...
Ich hab schon eine ETS4-Pro-Lizenz. Jetzt wollte ich mir einen Teil meiner geplanten Installation kaufen und in einen kleinen Schaltschrank einbauen zum Test.
Angedacht zu kaufen:
1 x ELSNER PS640-IP Router mit Spannungsversorgung
2 x GIRA Busankoppler 3
2 x GIRA Tastsensor 3 (welche auch immer)
1 x MDT Schaltaktor 16-fach
Das sollte doch so klappen, oder hab ich grob was übersehen?
Was muß ich eigentlich "suchen", um rauszufinden wie ich per Software auf den KNX-Bus zugreifen kann (via WinSocket, ...)?
(Ich in Ingenieur Elektrotechnik, habe also technisch entsprechend schon den Hintergrund um das allgemein zum Spiele zu bringen, aber halt noch keine Erfahrung mit KNX ...)
Danke schon mal, viele Grüße,
Martin.
Kommentar