Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hit table - Voice Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plusch
    antwortet
    Zitat von amaridian Beitrag anzeigen
    Ok ok... hiermit frage ich offiziell an was der oben im Thread gezeigte Tisch mich als Endverbraucher kostet.
    Hast Du eine Antwort erhalten?

Gruß Plusch

Einen Kommentar schreiben:

• sunnyhd
    antwortet
    ... der Link zum Video.

Gruß
    Klaus

• sunnyhd
    antwortet
    Hier noch das Weihnachtsvideo.

Sprachsteuerung mit einem Android Tablet (Nexus 7) und dem Hit server.

Schöne Weihnachten.

Gruß
    Klaus

• amaridian
    antwortet
    Ok ok... hiermit frage ich offiziell an was der oben im Thread gezeigte Tisch mich als Endverbraucher kostet.

Grüße
    Christian

• sunnyhd
    antwortet
    Hallo ASL_Berlin,

Nebengeräusche stören die Spracherkennung natürlich.
    Wenn im Raum etwas lauter Musik gespielt wird funktioniert die Spracherkennung nur noch sehr eingeschränkt. Um die Sprachsteuerung auch aus weiter Entfernung zuverlässig (inkl. Nebengeräusche) im Raum zu verwenden empfiehlt sich die Verwendung einer Fernbedienung mit integriertem Mikrofon. Diese erlaubt auch die Steuerung von Musik per Sprache in weiteren Räumen. Das Video zur TV Steuerung wurde übrigens mit Fernsehton erstellt. In der Nähe des Tisches funktionert die Sprachsteuerung zuverlässig.

Zur Einrichtung der Oberfläche dient ein Webinterface. Die Weboberfläche ist standardisiert und soll zu einem schnellen Ergebnis führen. Für individuelle Designs ist der HitPanelDesigner geplant. Die Einrichtung des Webinterfaces kann auch von den Häuslebauern selbst vorgenommen werden und benötigt keine Spezialkenntnisse. Man kann Häuser, Geschosse, Räume und die Geräte in den Räumen anlegen. Das Design kann durch eigene Hintergrundbilder, Icons sowie Farben vom Endanwender angepasst werden. Kleines Demo Video folgt.

Eine kurze Systembeschreibung kann man sich hier durchlesen.

Gruß
    Klaus

• ASL_Berlin
    antwortet
    Hmm... Spracherkennung auf 4m ohne große Nebengeräusche. Das Video wurde auch bei absoluter Stille aufgenommen. Was ist denn, wenn der Fernseher mit Ton läuft? Steigt dann die Sprachsteuerung mangels Verständlichkeit aus?
    Dann wäre noch interessant, wie der Nutzer überhaupt den Server bzw. die Oberfläche einrichten und programmieren kann. Gibt es dazu eine freie Software wie bei allen großen Herstellern?

• sunnyhd
    antwortet
    Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, da gehe ich lieber wieder zu Ligne Roset...
    Da gibts schöne Tische ohne den technischen Spieltrieb so richtig zu befriedigen.

Plex auf dem Hit table.

Gruß
    Klaus

• chrini1
    antwortet
    Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen

Übrigens: Wenn kein Preis genannt wird, dann ist es vemutlich so teuer, das es im privaten Bereich eh nicht einsetzbar ist.
    Damit hast Du vermutlich Recht. Leider hat sich der TE in mehreren Posts noch nicht mal auf ein Beispiel eingelassen. Mein Tipp ist: 3K ++

Ganz ehrlich, da gehe ich lieber wieder zu Ligne Roset...

• sunnyhd
    antwortet
    Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
    Ok, ich verstehe Deine Aussage, dass es schwierig ist, weil Ihr individuell fertigt. Wie wäre es dann mit einem Referenzgerät mit UVP? Damit hat man dann wenigstens eine Hausnummer, wenn der Kunde fragt.
    Wie bereits erwähnt kann man die Preise für den Hit table gerne direkt bei uns anfragen.

Zitat von djtark Beitrag anzeigen
    Gibts Eure Sprachsteuerung auch extra ?
    Die Sprachsteuerung ist im HitServer integriert und basiert auf Windows 8 und funktioniert auch ohne Tisch (Mikro vorausgesetzt).
    Der Preis für den HitServer liegt bei 1.299 EUR.

Für die klassische Steuerung der XBMC Clients kann man auch zum Beispiel eine Hardbutton Fernbedienung verwenden die auch die Sprachsteuerung durch das integrierte Mikrofon ermöglicht.

zum Beispiel:
    Voice Remote Control for Windows Media Center | Amulet Devices

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
    Ansonsten sitz ich nicht vor dem Couchtisch und steuer irgend was per Sprache, da liegen die Fernbedienungen und das tablet. Wenn ich aber z.B. das Multiroom System in jedem Raum im Haus per Sprache steuern kann, dann wirds interessant. Aber der Tisch hat dabei null Funktion, ich persönlich sehe auch im privaten Gebrauch keinen Sinn drin.
    Gerade wenn man auf der Couch liegt ist es doch sehr bequem die Szene TV per Sprachsteuerung zu starten oder noch brennende Lichter auszuschalten, die Rollos runterzufahren etc. bevor man sein Tablet/Smartphone suchen muss entsperren, App starten, Button treffen...
    Der Tisch erkennt übrigens Sprachbefehle bis zu 4 m Entfernung (ohne große Nebengeräusche). Man kann sich also durchaus frei im Raum bewegen und Sprechbefehle nutzen ohne an die Couch gefesselt zu sein. Der Tisch hat zusätzlich alle Funktionen eines Tablets ohne eben mobil zu sein mit allen Vor-und Nachteilen.

Gruß
    Klaus

• ASL_Berlin
    antwortet
    Sprachsteuerung ist grundsätzlich interessant, aber externe Sensoren die in den Räumen verteilt werden wären wichtig. Vielleicht per WLAN. Ansonsten sitz ich nicht vor dem Couchtisch und steuer irgend was per Sprache, da liegen die Fernbedienungen und das tablet. Wenn ich aber z.B. das Multiroom System in jedem Raum im Haus per Sprache steuern kann, dann wirds interessant. Aber der Tisch hat dabei null Funktion, ich persönlich sehe auch im privaten Gebrauch keinen Sinn drin.

Übrigens: Wenn kein Preis genannt wird, dann ist es vemutlich so teuer, das es im privaten Bereich eh nicht einsetzbar ist.

• JuMi2006
    antwortet
    Was kostet das Teil denn nun? Weil Christies hat für seine Verhältnisse nämlich auch immer ein paar Sachen im Sonderangebot.
    Hightech-Schnickschnak ohne Preis ist langweilig !

• djtark
    antwortet
    Sprachsteuerung

Gibts Eure Sprachsteuerung auch extra ?

Finde dazu leider nix auf der etwas überladenen / unübersichtlichen Website.

• kleinklausi
    antwortet
    Zitat von sunnyhd Beitrag anzeigen
    … ist wohl typisch deutsch die Frage nach dem Preis.
    Tja, wenn ihr in Deutschland verkaufen wollt, gibts wohl Deutsche Fragen

Ok, ich verstehe Deine Aussage, dass es schwierig ist, weil Ihr individuell fertigt. Wie wäre es dann mit einem Referenzgerät mit UVP? Damit hat man dann wenigstens eine Hausnummer, wenn der Kunde fragt.

Gruß

• evolution
    antwortet
    Zitat von sunnyhd Beitrag anzeigen
    … ist wohl typisch deutsch die Frage nach dem Preis.
    Und ja den Preis kann man sich aussuchen.
    ...typisch ist die Antwort für Verkäufer, welche utopische Preisvorstellungen haben oder sich keine Gedanken über Preise machen.

Ein Preisrahmen ist jedoch notwendig um einschätzen zu können, ob es für einen Systemintegrator interessant sein kann dieses Produkt anzubieten und ob es dann für Interessenten überhaupt in Frage kommt. Da sollte man sich vorab schon Gedanken machen und Bespiele nennen können.

• Mycraft
    antwortet
    Tja trotzdem wäre ein Preis,wenn auch nur eine grobe Ansage interessant. Ich verstehe nicht warum man immer mit solchen Infos hinter dem Berg wartet und nicht mit der Sprache rausrückt.

Wenn ich kein Preis sehen, dann schaue ich mir ein Produkt nicht weiter an, es ist einfach uninteressant, da ich ja nicht die Entscheidung Kauf oder nicht, einfach nicht fällen kann.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Lädt...
X