Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibmarkt PM, Lux-Wert auf kleiner als 10 Lux einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB eibmarkt PM, Lux-Wert auf kleiner als 10 Lux einstellen

Hallo, ich verwende den eibmarkt Präsenzmelder. Ich habe eingestellt, dass der Sensor unterhalb von 10 Lux aktiv wird. Einen kleineren Wert gibt es nicht auszuwählen. Aber ehrlich, ich würde gerne noch einen geringeren Wert verwenden. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Vielleicht durch eine Manipulation der Kalibrierung der Lux-Messung?
    Dank und Gruß
    Tobias

Genau: Durch Kalibrierung.

Wir haben einen grauen Fußbodenbelag und keinen Sonnendurchfluteten Flur, da haben die 10 Lux auch nicht ausgereicht.

Bei mir liegt die Schaltschwelle jetzt bei etwa 60 Lux und so bleibt noch ein wenig Luft nach unten. Einstellung siehe Screenshot.

Gruß
    Angehängte Dateien
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Danke für Deine Antwort, ich verstehe jedoch nicht ganz. Du kannst doch problemlos einen höheren Wert auswählen und musst nicht kalibrieren.
      Bei mir ist es recht hell im Flur, so kann ich bei 10 Lux noch genug sehen und benötige Licht erst ab einem Wert unter vielleicht 7 Lux

Danke für den Screenshot, kannst Du mir erläutern wie aus den beiden Werten sich der lux Wert berechnet?
      Vielen Dank!!

Kommentar

Zitat von tobiasmx Beitrag anzeigen
        Danke für den Screenshot, kannst Du mir erläutern wie aus den beiden Werten sich der lux Wert berechnet?
        Vielen Dank!!
        Try & Error war das.

Der AD-Wert gibt den Wert an den der Melder gemessen hat. Der Kalibrierwert ist der Wert der tatsächlich im Raum herrscht (externes Messgerät z.B.). Eigentlich wird nichts weiter gemacht als ein Offset eingegeben. Wir sagen dem Melder dass seine gemessenen 100 Lux in Wirklichkeit 500 Lux sind. Eine Kalibrierung eben. Jetzt verschiebt sich also die "reale" Schaltschwelle weiter in Richtung dunkel.

Gruß
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Klasse!! Vielen Dank! Werde ich gleich heute Abend ausprobieren!!

Kommentar

Lädt...
          X