Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
eibmarkt PM, Lux-Wert auf kleiner als 10 Lux einstellen
KNX/EIB
eibmarkt PM, Lux-Wert auf kleiner als 10 Lux einstellen
Hallo, ich verwende den eibmarkt Präsenzmelder. Ich habe eingestellt, dass der Sensor unterhalb von 10 Lux aktiv wird. Einen kleineren Wert gibt es nicht auszuwählen. Aber ehrlich, ich würde gerne noch einen geringeren Wert verwenden. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Vielleicht durch eine Manipulation der Kalibrierung der Lux-Messung?
Dank und Gruß
Tobias
Danke für Deine Antwort, ich verstehe jedoch nicht ganz. Du kannst doch problemlos einen höheren Wert auswählen und musst nicht kalibrieren.
Bei mir ist es recht hell im Flur, so kann ich bei 10 Lux noch genug sehen und benötige Licht erst ab einem Wert unter vielleicht 7 Lux
Danke für den Screenshot, kannst Du mir erläutern wie aus den beiden Werten sich der lux Wert berechnet?
Vielen Dank!!
Danke für den Screenshot, kannst Du mir erläutern wie aus den beiden Werten sich der lux Wert berechnet?
Vielen Dank!!
Try & Error war das.
Der AD-Wert gibt den Wert an den der Melder gemessen hat. Der Kalibrierwert ist der Wert der tatsächlich im Raum herrscht (externes Messgerät z.B.). Eigentlich wird nichts weiter gemacht als ein Offset eingegeben. Wir sagen dem Melder dass seine gemessenen 100 Lux in Wirklichkeit 500 Lux sind. Eine Kalibrierung eben. Jetzt verschiebt sich also die "reale" Schaltschwelle weiter in Richtung dunkel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar