Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar VISUS von mir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Ein paar VISUS von mir

Hallo Zusammen

Lade mal ein paar VISUS von mir hoch.

Bin offen für Tipps

EG und DG sind noch vom Elektriker

OG hab ich jetzt schon mal selber gemacht(Sweet Home 3D)

Hab noch Probleme mit dem Wetter und den Webcams(froh über jede Hilfe, da mein Elektriker nicht wusste wie)

Dann hat er mir noch eine Zeitschaltuhr hinterlegt, welche heute noch nicht funktioniert!(Auch da froh über jeden Tipp)
    Angehängte Dateien
    Gruss Jwan

Also ehrlich gesagt finde ich es zu überladen und unübersichtlich. Vielleicht solltest Du lieber ein Übersichtsbild erstellen, von dem man sich in die einzelnen Räume rein klickt. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.

Warum die Kameras und die Zeitschaltuhr nichtfunktionieren, kann per Hellseherischer Ferndiagnose kaum beurteilen. Es wäre schon hilfreich, wenn Du den Kameratyp angibst und Screenshots von den Programmierpunkten machen würdest.

Kommentar

Vorallem scheint deine Heizungsreglung aus dem Ruder zu laufen, oder sind 27 Grad bei Dir normal?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Das ist weil in den Kinderzimmer LED-Bärchen in der Nacht leuchten, welche im Taster integriert sind!

Ja ich weiss, ich hab noch viel Arbeit mit meiner Visu!

Wie gesagt ist noch vom Elektriker.

Trotzdem Danke für die Kritik
        Gruss Jwan

Kommentar

Wolltest Du jetzt Hilfe wegen Kameras und Uhren, oder nicht?

Kommentar

Hallo

Ja wollte ich,

ich möchte gerne cams aus dem Internet plus die Wetterprognose visualisieren wie z.B. diese.

Meteo - Schweizer Fernsehen
            Prognosen einbetten

Ist das möglich? Was muss ich wo eingeben? (siehe Anhang)

Dann möchte ich noch gerne eine Zeitschaltuhr machen, damit ich die Weihnachtsbeleuchtung über die Aussensteckdose programmieren kann.

Wenn möglich mit Datum und Uhrzeit. Hab da keine Ahnung wie.

Was auch noch schön wäre, wäre eine aktuelle Zeit und Datums Anzeige auf dem Client. Auch da keine Ahnung. Bin noch am lernen.

So das wäre für den Anfang alles

Besten Dank für deine/Eure Hilfe
            Angehängte Dateien
            Gruss Jwan

Kommentar

Hmm, entweder hast Du eine gute Camera-Verteilung oder du versuchst, web-pages auf denen Internet cams laufen einzubinden. Diese wirst Du vermutlich nicht als gleichen Stream bekommen, die Dir sonst die camera direkt liefert. Somit müsstest Du dort einfach die Web-pages einbinden (ohne jetzt verstanden zu haben, welche Visu Du genau benutzt hast).

Gruss
              Stef

Kommentar

Hallo

Diese Grundriss Visu sind überhaupt nicht mein Ding. Viel zu unübersichtlich. Womit hast Du sie erstellt? Ich meine nicht den Grundriss selbst, der liegt vermutlich als Hintergrundbild ab, sondern den Rest.

Markus

Kommentar

Zu der Zeitschaltuhr: Du erstellst im Experten eine universelle Zeitschaltuhr. In dieser hinterlegst Du die benötigten Schaltbefehle mit den Gruppenadressen. Um die Uhr aufzurufen und einzustellen, musst Du dann in der Visu einen Button dafür einbinden. Den konfigurierst Du so, das er die universelle Schaltuhr aufruft.

Die Zeit kannst Du anzeigen, indem Du eine Textbox einfügst in die Visu, als dynamischer Text. Das Kommunikationsobjekt ist dann die Systemzeit bzw. das Datum.

Damit die Zeit immer aktuell ist, solltest Du in den Grundeinstellungen einen NTP- Zeitserver einstellen, dann erhält der HS immer die korrekte Zeit aus dem Internet.

Bei der von Dir geposteten Einstellungsseite der Kamera fehlt der Bildpfad. Ob das überhaupt mit Standard webcams funktioniert kann ich nicht sagen. Noch nie probiert.

Wenn Du mit irgend was nicht weiter kommst, gleich den Screenshot von den bisher gemachten Einstellungen mitposten. Aber erwarte nicht zu viel, das ist ja ein Forum, kein Programmierlehrgang.

Kommentar

Besten Dank für eure Tipps und Hilfe!
                    Werde es gleich morgen Abend probieren!

Ja ich weiss, werde im Januer 2 Tage plus im Februar 2 Tage einen Kurs absolvieren!
                    Gruss Jwan

Kommentar

Ist das eine HS Visu?

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
                        Hallo

Diese Grundriss Visu sind überhaupt nicht mein Ding. Viel zu unübersichtlich. Womit hast Du sie erstellt? Ich meine nicht den Grundriss selbst, der liegt vermutlich als Hintergrundbild ab, sondern den Rest.

Markus

Hallo

Wie gesagt, das hat mein Eli gemacht. Der hat mich jetzt meinem Schicksal überlassen!
                        Gruss Jwan

Kommentar

Lädt...
                        X