Tag in die Runde....
Habe Matthias Sonneuntergang Logik-Modul im Einsatz.
Ich benutze es "nur" um nach SU meine Jalousien runterzufahren.
Hochfahren am morgen geschieht per normaler Zeitschaltung, da es nicht so früh zum SA gewünscht ist
Das klappt auch alles wunderbar.
So jetzt wird es aber für mich etwas kniffelig.
Ich möchte gerne wenn die Letzten Jalousien runter gehen (Vorne & hinten) gehen unterschiedlich runter, im WZ eine bestimmte Lichtgruppe einschalten, da man ja sonst im dunkeln sitzen würde.
Nun soll das Licht aber nur bei Anwesenheit automatisch einschalten.
Die Frage ist nun, wie ist der sinnvollste Weg dorthin...
Ich dachte, ich fange z.b. ab, ob in der letzten halben Stunde bevor die Jalousien runterfahren noch eine Bewegung über die Bewegungsmelder erfolgte. Und, ob z.b. woanders im haus (in relavanten Bereich) Licht an ist/war.
Das habe ich auch so halbwegs mit der Logik gebaut. Aber wie kann ich hier noch den Faktor Zeit einbinden. Das also die BWM und Lichtabfrage erst ab z.b. nach 17:00 Uhr reagieren.
Oder hat jemand eine andere Idee für diese Logik?
Habe Matthias Sonneuntergang Logik-Modul im Einsatz.
Ich benutze es "nur" um nach SU meine Jalousien runterzufahren.
Hochfahren am morgen geschieht per normaler Zeitschaltung, da es nicht so früh zum SA gewünscht ist

Das klappt auch alles wunderbar.
So jetzt wird es aber für mich etwas kniffelig.
Ich möchte gerne wenn die Letzten Jalousien runter gehen (Vorne & hinten) gehen unterschiedlich runter, im WZ eine bestimmte Lichtgruppe einschalten, da man ja sonst im dunkeln sitzen würde.
Nun soll das Licht aber nur bei Anwesenheit automatisch einschalten.
Die Frage ist nun, wie ist der sinnvollste Weg dorthin...
Ich dachte, ich fange z.b. ab, ob in der letzten halben Stunde bevor die Jalousien runterfahren noch eine Bewegung über die Bewegungsmelder erfolgte. Und, ob z.b. woanders im haus (in relavanten Bereich) Licht an ist/war.
Das habe ich auch so halbwegs mit der Logik gebaut. Aber wie kann ich hier noch den Faktor Zeit einbinden. Das also die BWM und Lichtabfrage erst ab z.b. nach 17:00 Uhr reagieren.
Oder hat jemand eine andere Idee für diese Logik?
Kommentar