Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TS3 Szene Wert Status

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TS3 Szene Wert Status

Hallo zusammen,

ich versuche gerade interne Szenen mit dem TS3 zu speichern (langer Tastendruck) und abzurufen.
    Jetzt habe ich ja nur ein KO (Szenenausgang X), um den (Dimm-)Wert zu lesen und zu schreiben. Ich habe aber verschiedene GA's angelegt für das Setzen eines Dimmwertes und für den Status des Helligkeitswertes.
    Ich verstehe noch nicht ganz, wie der TS3 dann beim Speichern der Werte von der Status GA liest, und beim Aufrufen der Szene auf die Dimmwert GA den gespeicherten Wert schreibt?

Ich hoffe die Frage war verständlich formuliert

Gruß
    Matthias

Es wird beim Lernen nicht das Status-Objekt des Aktors, sondern das Wertobjekt ausgelesen. Dazu muss letzteres bei den beteiligten Geräten mit dem L(-ese)-Flag parametriert werden.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Ok, Danke!
      Aber das würde ja auch bedeuten, dass u.U. nicht die korrekten Werte ausgelesen werden, da beispielsweise der Helligkeitswert über eine zentrale GA (Für zwei Leuchten gleichzeitig) eingestellt wurde, die Szene allerdings ihre Werte über die einzelnen GA's für die Leuchten bekommen, oder?

Kommentar

Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht

• das Rückmeldeobjekt für den Helligkeitswert hat immer denselben Wert, wie das Helligkeitswertobjekt, nur
        • kannst du auf ein Status- / RM-Objekt keine Helligkeitswerte senden,
          deshalb musst du ja auch das Wertobjekt im TS3 benutzen
        • du liest beim Einlernen der Szene immer den aktuellen Wert ein, also
          ist das Einlesen von nicht korrekten Werten nicht möglich.
        • die ausgelesenen Werte werden im TS3 gespeichert und von dort aus gesendet.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Lädt...
        X