Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Argus 180 mittels Taste Sperren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Argus 180 mittels Taste Sperren?

Hallo Gemeinde,

ich hab ein kleines Problem.

Im Flur ist ein der KNX BWM Argus 180 von Merten installiert der das Flurlicht schaltet.

Jetz wollte der Kunde darüber noch eine Taste wo er den BWM Sperren kann und das Licht Manuel auf Dauerbetrieb nehmen kann.

Wir haben das jetz mal so probiert wie in den Screenshots zu sehen ist.

Das funktioniert grundsätzlich auch schon s,o allerdings nicht perfekt.
    Wenn das Licht aus ist, die BWM Sperre gedrückt wird schaltet mir das licht wieder ein.

Vielleicht sieht von euch jemand einen Fehlder auf den ersten Blick.
    Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Grüße Chris
    Angehängte Dateien

und ?

Lösung gefunden ? Dann bitte auch posten !

Danke.

EIB/IP-Router, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -6xMicroVis II logic -4xSqueezebox + Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad -4xFoscam FI8905W -4xD-Link DCS-932L -Zennio KES -2x Fingerprinter eKey

Kommentar

Hallo Chris,

idR haben Schaltaktoren mindestens einen Kanal mit logischer Verknüpfung.
      Ich habe diese Situation mit einer Oder Verknüfpung der GAs vom BWM und Taster gelöst, also ist Licht immer ein, wenn Taster aktiv und sonst nur bei Bewegung.

Gruß Jürgen

Kommentar

HAllo,
        so etwas habe ich bei mir draußen mit einem Argus realisiert.

Eine Frage zu Deiner Beschreibung:
        was soll passieren wenn das Licht aus ist und der Taster gedrückt wird ?
        Soll das (Dauer-) Licht nicht angehen ?
        Der Argus ist gesperrt, wie kriegst Du dann das Licht an?

Gruß

Kommentar

Hallo,

@ Jürgen: Von der Seite her hab ich noch gar nicht gedacht. Werd ih morgen gleich mal ins Projekt rein schaun ob ich da die möglichkeit mit einer Logik habe. Die Funktion wär dann scho so wie gewollt. Der BWM wird per Taste gesperrt und mittelst zweiter Taste kann man dann bei Bedarf noch manuel über das Oder einschalten.

@mufik: Momentan is so das der Lichttaster einfach noch mal mit einer Gruppenadresse auf den Kanal vom Aktor geht und ich per Taste dann Ein/Aus schicke.

Kommentar

Lädt...
          X