Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Aktuelle Version MDT Heizungsaktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Aktuelle Version MDT Heizungsaktoren

Hallo,

ich würde gern wissen, welche die aktuelle Version der MDT Heizungsaktoren mit integriertem Temperaturregler (AKH-0400.01, AKH-0800.01) ist.

Auf der Hersteller-Website habe ich keine Information gefunden. Hier habe ich eine Aussage vom Juli 2012 zur V2.1 gefunden. Gibt es zwischenzeitlich noch etwas neueres?

Leider komme ich mit dem Lesen aller MDT-relevanten Beiträge hier im Forum nicht mehr hinterher, deshalb nun diese Frage. Evt. können wir diesen Thread dazu benutzen die jeweils aktuelle Version festzuhalten. Dazu könnte ich diesen Betrag editieren sobald es etwas neues gibt...

VG
    Micha

Vielleicht schaust Du Dir zu den beiden Aktoren die Beschreibung an? Und dann wirst Du feststellen, das...
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
      Vielleicht schaust Du Dir zu den beiden Aktoren die Beschreibung an? Und dann wirst Du feststellen, das...
      Welche Beschreibung meinst du? Auf der MDT-Homepage? In deren pdf's? Da habe ich geschaut, leider nichts gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, lasse es mich bitte wissen...

Danke
      Micha

Kommentar

Zitat aus dem Datenblatt:
        Jeder Kanal kann bis zu 5 Stellantriebe steuern und ist durch die ETS3/4 individuell programmierbar. Der Heizungsaktor kann mit PWM (1-Bit) oder stetigen 8-Bit Stellgrößen angesteuert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit den integrierten Temperaturregler direkt mit KNX- Temperatursensoren anzusteuern. Zur Auswahl beim Regler stehen
        Komfort-, Nacht-, Frostschutzbetrieb sowie Sommer- und Winterbetrieb.
        Und nun?
        Baublog im Profil.

Kommentar

Und nun?
          Das frage ich dich!? Was hat das Zitat mit der Versionsnummer zu tun?

Habe ich meine Frage evt. falsch/irritierend formuliert? Mir geht es darum bei Händlern/Verkäufern eines MDT Heizungsaktors die Hard/Softwareversion abzufragen. Um diese Information dann bewerten zu können, muss ich natürlich wissen, welche Version aktuell ist. Hintergrund: soweit ich mich erinnere gibt es mittlerweile auch schon 2 verschiedene Hardwareversionen und da will ich dann schon die aktuelle Version haben.

Micha

Kommentar

Gut, das war in der Tat missverständlich.
            Also einfach morgen früh bei MDT anrufen, woran man die genau erkennen kann.

Ansonsten einfach in den Shops schauen. Bei Voltus wirds zwar irgendwie immer unübersichtlicher (ich kann derzeit nicht KNX nach HErsteller -> MDT auswählen), aber der AKtor fand sich:

Voltus Elektro Shop | MDT AKH-0800.01 Heizungsaktor 24-230VAC | Günstig online kaufen / bestellen..

Da steht auch, das der regeln kann.
            Baublog im Profil.

Kommentar

Hi, ich habe gerade letzte Woche drei Aktoren auf Garantie getauscht bekommen. Die kamen direkt von MDT und hatten die HW-Revision 2.1.

Ich gehe davon aus, dass MDT beim Garantietausch keine Ladenhüter verschickt. Von daher dürfte 2.1 aktuell sein.

Kommentar

Da steht auch, das der regeln kann.
                Was nicht bedeutet, dass du automatisch auch die aktuellste HW Version bekommst. Händler haben schließlich auch Lagerbestände die verkauft werden wollen.

Kommentar

Ich glaube er wollte die Version kaufen, die auf jeden Fall einen Regler eingebaut hat, oder war das auch missverständlich?

Ein Anruf bei MDT hätte jedenfalls nach 2 Minuten auch die Version mit minor/major gehabt denke ich.
                  Baublog im Profil.

Kommentar

Anruf --> stimmt. Den eingebauten Regler haben die aber nach meinem Kenntnisstand seit Anfang an.

Kommentar

Zitat von twinturbo Beitrag anzeigen
                      Was nicht bedeutet, dass du automatisch auch die aktuellste HW Version bekommst. Händler haben schließlich auch Lagerbestände die verkauft werden wollen.
                      Genau das ist der Hintergrund meiner Frage. An der Hotline hätte ich bestimmt auch eine Antwort bekommen, aber dann hätten wir ja hier nix zu diskutieren ;-) und vielleicht interessiert die Antwort ja auch andere User.

Micha

Kommentar

Könnte man dann ja quasi als gelöst betrachten

Kommentar

Lädt...
                        X