Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate - Comet Visu Extras

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Wiregate - Comet Visu Extras

Hallo zusammen.

In unserer neuen Wohnung habe ich ein bissel KNX verbaut.Soweit ist das alles kein Problem.
    Die Anlage ist zwar noch nicht 100% fertig, läuft aber wie Sie soll.

Um das alles ein wenig darstellen zu können, bin ich seid Montag stolzer Besitzer eines WG.

Tolles Teil. Angeschlossen läuft. Auch der erste Button in CV war schnell ohne Probleme erstellt und getestet.

Hier im Forum finde ich immer wieder neue design für CV. Die finde ich natürlich um einiges schöner als die Standards.

Leider finde ich trotz suche keine Anleitung wie ich die einbinde.
    Metal zB.
    Runtergeladen habe ich die, bei der einbindung hapert es aber.
    Habe es mit nem FTP Prog. ins richtige Verzeichnis Kopiert kann es aber mit dem Toggler nich anwählen. Wenn ich es in der config einstelle, kommt es zwar als Start Style, wennich dann aber durchtoggel kommt es nicht mehr wieder. Erst wenn ich reloade.

Desweiteren gibt es ja noch erweiterungen dafür. Icons und Sidemenü. Die Datein habe ich gefunden, aber wie baue ich die ein?

Gibt es dazu nirgends ne Anleitung?

Ich habe auch gelesen das die SVN version das Metal design enthält. Aber woher genau bekomme ich die SVN version und wie Installiere ich diese auf dem WG?

Gibt es irgendwo ne beschreibung zur Verzeichnisstruktur?

Programieren kann ich nur wenig. Ein bissel C+ und Html. Ansonsten lerne ich aber schnell. :-)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo Dirk,

bei der CV wird unterschieden zwischen dem veröffentlichen Stand ("Release") und dem aktuellen Stand der Entwicklung ("SVN").

Das Metal-Design, das auf einigen Neuerungen wie den Icons und der Seitenleisten aufbaut, ist daher nur in der Entwicklungs-Version (also dem SVN) enthalten.

Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du gerne die SVN-Version parallel zum Release installieren.
    Anleitungen gibt's dazu einige, die passenden Threads musst Du aber schon selber suchen

Aber um es ganz klar zu sagen:
    [WICHTIG]Bei der Entwickler-Version ("SVN") gibt es regelmäßig inkompatible Änderungen, Stände die gar nicht funktionieren, ... - für reine Anwender ist das nichts![/WICHTIG]
    Wer aber in die Entwicklung mit einsteigen möchte, ist jedoch dazu herzlich eingeladen.
    Die Diskussionen dazu sind im CV Unterforum CometVisu - KNX-User-Forum zu finden.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich will basteln.

Ganz klar, wenn ich es einfach haben wollte, hätte ich nen paar Euro mehr investiert und mir nen HS gekauft.

Ich glaube aber dass mir das WG volkommen ausreichen wird.

Hab da grad was in den SF Seiten gefunden.
      Ich glaube dies ist das Richtige. Ich werde heute abend mal schauen ob es klappt.

Die Feiertage sind gerettet.....

Danke

Dirk

Kommentar

Lieber die hier nehmen: CometVisu/HowTo install the development version on the WireGate - Open Automation

Das ist die aktuelle Doku !!!
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hmm Editor läuft nicht.
          Ich seh schon, ich brauch mehr Zeit um mich einzulesen.

The configuration appears to be not valid. Please check with 'check_config.php' for details.
          Error: 'xsd does not match this configuration, or configuration is not valid for line'

Kommentar

Hoi evilg

Ja, der Editor läuft bei der svn Version noch nicht. Sobald der läuft, soll, so wie ich die Diskussion im CV-Subforum verfolgt habe, die svn-Version in ein neues Release umgewandelt werden.

Gruss
            Stef

Kommentar

Jep, wie schon geschrieben:
              - Es gibt ein neues Wiki (sollten hier das alte langsam mal killen, damit sich da keiner hinverirrt? steht zwar als sitenotice drüber aber..)
              - Editor ist in Entwicklung aber momentan nicht funktional, ich hab das im Wiki mal durchgestrichen..

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
              X