Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Wiregate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [wiregate] Mobiles Wiregate

    Hallo Wiregate-Team!

    Wie Ihr vielleicht hier schon gelesen habt konnte ich mit meinem WG meinen Heizungsbauer auf die richtige Spur zwecks Fehlerbeseitigung in der Heizung bringen.

    Zum Abschluss der Arbeiten hatte der Monteur noch um ein paar Vergleichsdiagramme vorher/nachher gebeten, die haben echt Interesse. Das hat mich auf die Idee gebracht das es vielleicht sinnvoll wäre Euer Angebot um eine "mobile" Variante zu ergänzen. Also bspw. das WG in einen kleinen Hartschalenkoffer o.ä. verpacken sowie ein ein paar Fühler mit extra langer Zuleitung und Steckverbindungen anzubieten. Die Luxusvariante hat dann vielleicht noch ein GSM-Modem für die Fernabfrage integriert...

    Auf Seiten der Installateurbetriebe sollte sich sowas recht schnell amortisieren (Voraussetzung: Hardware < 1.000,-€ netto) da es die Fehlersuche beschleunigt (was den Wartungsaufwand bzw. Fehlersuche durch den Monteur verringert) und parallel eine weitere (kostenpflichtige) Serviceleistung anbieten kann.

    Oder habt Ihr darüber schon mal nachgedacht und es gab einen Grund der dagegen spricht?

    Gruss Hannatz

    #2
    Nun, genau deswegen gibt es das WG überhaupt: es ging eigentlich ursprünglich nur darum dem Heizi zu beweisen, das was schief läuft

    Darüber nachgedacht haben wir schon öfters, technisch wäre sowas auch kein Thema/Problem (wir sind neben dem KNX-döns, eher hauptberuflich ISP, RIPE-Member, hätten entspr. Infrastruktur für DSL (ISPGate), Vereinbarungen mit T-Mobile für GSM+ usw)

    Aber die kritische Masse fehlte mir bisher, also sagen wir mal: mehr als 10, die das x10 wollen/brauchen.

    Individuell können wir das natürlich machen - gegen Bezahlung - aber das ist aufwändig und damit eher kein Schnäppchen (wobei, wenn ich mir die Konkourrenz ansehe ists auch individuell ein Schnäppchen )

    Als Standard-Produkt könnte ich mir das auch vorstellen - bei entspr. Nachfrage!
    Das wird aber zwangsläufig ein bisschen individuell bleiben, weil mit dem "Standard-Installateur" brauch ich z.B. nicht über Browserversionen verhandeln und trotzdem einzelanfertigungen.. Also 1k€ wäre knapp, aber evtl. machbar..

    Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

    Kommentar

    Lädt...
    X