Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht Ihr mit Störungsmeldungen um?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie geht Ihr mit Störungsmeldungen um?

Hi all,

ich habe jetzt bereits ein Zimmer fertig und alles funktioniert soweit ganz gut. Man kann an verschiedenen Geräte einstellen, ob bei Störungen, z.B. Lastausfall o.ä. Meldungen generiert werden sollen - wie geht Ihr damit um?

Habt Ihr das eingestellt? Wie zeigt Ihr Störungen an, etc?

Danke & lb. Gr.

Thomas

Momentan, da die Visu noch lange nicht fertig ist, sende ich bei Störungen mittels smarthome.py eine Prowl Message mit dem Störungstext an alle iOS Clients und gleichzeitig setze ich das Alarmobjekt eines nahe zur Störung liegenden TS3. Bei diesem wird der Alarmzustand dann durch Blinken aller LEDs signalisiert so dass man spätestens dann mal ins Prowl Log schaut. Später soll es natürlich eine Visu Seite geben, in der zusätzlich zu Prowl nochmal alle Statusmeldungen angezeigt werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Einen Teil der Alarme habe ich auf der Alarmseite der Zennio Z38 (Regen im Sommer wegen der Wäsche, DALI-Überwachungen), Gravierenderes zusätzlich per Mail auf dem Smartphone (Öltank-Hüllenüberwachung, Rauchmelder)
      Gruß, Thilo
      Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Danke schonmal - leider habt Ihr andere Visu's als ich. Hier vielleicht die Frage an Christian: Wie könnte man so etwas mit dem ProServ lösen? Gibt es dort ev. eine "Zone", die als Log fungieren kann?

Kommentar

Lädt...
        X