Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trojaner in ETS 4.1.5 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trojaner in ETS 4.1.5 ?

Hallo,

habe gerade die aktuelle Version der ETS (4.1.5) vom KNX Onlineshop runtergeladen.
    Beim Installieren meldet Kaspersky den Trojaner "PDM:Trojan:Win32.Generic".
    Installieren geht nicht, da Kaspersky da sehr hartnäckig ist.

Betriebssystem ist übrigens Windows 8.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
    Chris

1. Vermute eher eine Fehlmeldung
    2. ETS ist für Windows 8 nicht freigegeben - Installation ohne Support.
    Gruss
    GLT

Kommentar

zu 2. Hinweis auf der KNX.org Homepage: Windows 8 Benutzer: bitte laden Sie die letzte ETS4 Version (4.1.5) herunter, die Sie im Menü Downloads/ETS4 vorfinden. Die Version ist mit Windows 8 (32/64 Bit) Versionen kompatibel.

Kommentar

Zitat von chris2605x Beitrag anzeigen
        ... aktuelle Version der ETS (4.1.5) vom KNX Onlineshop runtergeladen...
        Mmmh, laut
        KNX Association *::*official website*»* KNX Tools *»**»* ETS4 *»*Eigenschaften ist die aktuelle Version aber die
        Version 4.1.6, Build 3250
        ... und die ist für Windows 8 freigegeben:
        ETS4 Installation auf Windows 8 möglich
        ... zumindest verstehe ich das als Zusicherung einer Eigenschaft.

Die Version ist vom 18. Dezember ... ist Deine Version vielleicht doch etwas älter?

Viele Grüße,

Stefan
        Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Da bist Du mir inzwischen zuvor gekommen - wollts grad berichtigen.

Zitat von chris2605x Beitrag anzeigen
          zu 2. Hinweis auf der KNX.org Homepage: Windows 8 Benutzer: bitte laden Sie die letzte ETS4 Version (4.1.5) herunter, die Sie im Menü Downloads/ETS4 vorfinden. Die Version ist mit Windows 8 (32/64 Bit) Versionen kompatibel.
          Stimmt natürlich.
          Nimm aber die aktuellste Version 4.1.6
          Gruss
          GLT

Kommentar

Komisch, laut Download-Seite ist die aktuelle Version: ETS4 Download (release 4.1.5) 18.12.2012

So wie ich das verstehe ist die 4.1.6 nur über das Online-Update verfügbar. Als Download gibt es nur die 4.1.5.

Was aber mein Problem natürlich nicht löst. Kann die ETS nicht installieren, weil Kaspersky es verbietet, ohne Option auf ein Fortsetzen der Installation.

Kommentar

Du kannst den Download irgendwo in den Einstellungen des Virenscanners in eine Whitelist eintragen, dann sollte die Installation ohne Probleme durchlaufen.

Grüße
              Christian

Kommentar

Lädt...
              X